Remote Support
- Themen
- B2B, B2C, Hilfe/Support, Kollaboration
- Zielgruppen
- Administratoren, Beschäftigte, Studierende
- Serviceanbieter
- ZIH
Zugriff von Servicekräften auf IT-Systeme zu Wartungs- und Reparaturzwecken aus der Ferne Administrator:innen Beschäftigte der Anwenderunterstützung oder des Application-Management Beschäftigte des Service Desks berechtigte Mitarbeiter:innen vertraglich gebundener externer Partner Zugriff von Studierenden im Rahmen ihrer Aufgaben in Übungen und Praktika Eingesetzte Software: ISL online
Schutzbedarf gemäß BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) Dieser Dienst ist bis zur angegebenen Schutzbedarfskategorie zur Verarbeitung von Daten zugelassen. Sie finden weitere Informationen auf der entsprechenden Informationsseite oder in dem bereitgestellten Dokument. Schutzbedarfskategorie: Hoch
Bereitstellungszeit Die Bereitstellungszeit ist die Dauer, die benötigt wird, um den Nutzern den Service zur Verfügung zu stellen. sofort
Kostenpflichtig nein
Link zum Service https://rsupport.zih.tu-dresden.de/
Betriebszeit Während der angegebenen Zeiten kann der Service genutzt werden. 24/7/365
Weitere Informationen zu diesem Service (z.B. eine Anleitung oder andere Anweisungen) sind verfügbar.