Mar 11, 2011
Dürfen wir bitten?
Die Zeit des Studiums gilt für viele als die schönste im Leben. Auch Jahre nach dem Studienabschluss fühlen sich viele Absolventen ihrer Hochschule noch verbunden, denken gern an die Kommilitonen, an die Professoren, an die gemeinsame Zeit zurück. Was liegt also näher, als gemeinsam an die vergangene Zeit zu erinnern, gemeinsam zu feiern und mit der Universität in Kontakt zu bleiben?
Deshalb lädt die TU Dresden ihre Alumni, aber auch Studierende, Partner und Freunde zum 1. Alumniball in das Internationale Congress Center Dresden ein. Eine "rauschende Ballnacht" soll den Uni-Tag am 21. Mai 2011 beschließen. Zum Ball, der unter Schirmherrschaft der Oberbürgermeisterin der Stadt Dresden, Helma Orosz, steht, wird ein hochkarätiges Programm mit Tanz, exklusivem Essen sowie interessanten Gästen und Gesprächen geboten. Hier können Kontakte geknüpft werden mit dem Netzwerk, das bereits Tausende Ehemalige der TU Dresden vereint (http://tu-dresden.de/studium/absolventenbetreuung)
Durch den Abend wird die MDR-Moderatorin Anja Petzold führen, zum Tanz spielt die Dresdner Galaband Fridtjof Laubner auf. Außerdem werden die Tanzschule Lax und die TU Bigband für Ballatmosphäre sorgen. Höhepunkt ist ein Konzert mit "Electra". Die bekannte Rockband ist seit 40 Jahren Kult in Dresden und hat viele Studenten in ihrer Studentenzeit begleitet.
Insgesamt hat die TU Dresden übrigens seit ihrer Gründung im Jahr 1828 (damals Technische Bildungsanstalt) rund 250 000 Absolventen hervorgebracht. Heute ist sie mit 36 000 Studierenden in 130 Studiengängen an 14 Fakultäten die größte Hochschule Sachsens.
Das Programm und die Möglichkeit zur Kartenbestellung (Tickets ab 69 Euro mit 3-Gang-Menü) sind zu finden unter: http://tu-dresden.de/alumniball
Informationen für Journalisten:
Absolventenreferat
Susann Mayer
Tel.: +49 351 463-36278