04.12.2023
Prof. Antonio Hurtado ist neuer Präsident der DIU
Prof. Antonio Hurtado ist seit dem 1. Dezember neuer Präsident der privaten Hochschule Dresden International University (DIU), einem An-Institut der TU Dresden.
Prof. Hurtado, geboren 1959 in Puertollano, Spanien, bringt umfangreiche wissenschaftliche und praktische Erfahrungen in diese Position ein. Von 2017 bis 2020 war er Prorektor für Universitätsentwicklung an der TU Dresden und zuvor Direktor des Instituts für Energietechnik an derselben Universität. Seit 2007 hat er die Professur für Wasserstoff- und Kernenergietechnik inne.
„Als DIU-Präsident werde ich meine langjährige Erfahrung aus dem Hochschul- sowie Wirtschaftsbereich einbringen und unterstützend dazu beitragen, die DIU zu einer modernen Weiterbildungshochschule zu entwickeln – bundesweit wie international. Die strategische Stärkung der bestehenden guten Partnerschaft und der Synergien zur TU Dresden ist mir ein besonderes Anliegen, da es gilt, den universitären Exzellenz- und Wirtschaftsstandort Dresden weiter voran zu bringen“, erläutert Prof. Hurtado seine anstehenden Aufgaben.
Die TUD gratuliert Prof. Hurtado zu seinem neuen Amt und freut sich, gemeinsam mit ihm die Kooperation mit der DIU zu intensivieren.
Über die Dresden International University (DIU)
Die Dresden International University (DIU), 2003 gegründet, bietet passgenaue wissenschaftliche und berufsnahe Weiterbildungen und Studienprogramme an. Das Ziel der DIU ist es, ein flexibles Bildungsmodell zu schaffen, das sich an die sich ständig verändernden Anforderungen des Arbeitsmarktes anpasst. Durch innovative Lehr-/Lernmodelle, praxisorientierte Programme und internationale Perspektiven wird es den Studierenden ermöglicht, sich optimal auf Branchenwechsel, innovative Entwicklungen und die Ausweitung ihres Arbeitsumfelds vorzubereiten.
Kontakt:
Armin Bieler
DIU Dresden International University (DIU)
Teamleiter Marketing
Tel.: +49 351 404 70 145
www.di-uni.de