Teamstruktur Sachgebiet SLMK
Inhaltsverzeichnis
Team Prozesse
- Wir koordinieren die Abstimmung über alle Prozessgruppen des SLM in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen für Bewerbung, Zulassung und Studierendenmanagement, Studiengangsentwicklung sowie für das Lehrveranstaltungsmanagement.
- Wir entwickeln standardisierte Verfahren, Abläufe und Prozesse in den Prozessgruppen des Prüfungsmanagements und des Studiengangsmanagements und achten dabei auf Rechtmäßigkeit, Effizienz und Umsetzbarkeit im Campusmanagementsystem. Zudem beraten wir zu operativen Fragestellungen im Rahmen der Standards in diesen Prozessgruppen.
- Wir erstellen die Prüfungs- und Promovierendenstatistik und sind Ansprechpartner für das prüfungsbezogene Berichtswesen. Ferner veröffentlichen wir den Lehrbericht der Fakultäten.
Teamleitung Prozesse
Telefon: +49 351 463-43151
Mail:
Studiengangsmanagement
Telefon: +49 351 463-42670
Mail:
Zentrales Prüfungsmanagement
Telefon: +49 351 463-32523
Mail:
Studiengangsmanagement
Telefon: +49 351 463-35166
Mail:
Koordination Digitalisierung SLM, insb. OZG-Umsetzung
Telefon: +49 351 463-33109
Mail:
Prüfungsbezogenes Berichtswesen, Prüfungsstatistik, Lehrbericht
Telefon: +49 351 463-36337
Mail:
Team Rechtsservice
- Wir beraten zur Studiengangsentwicklung und sichern in diesem Zusammenhang Qualität und Rechtmäßigkeit insbesondere durch die Prüfung von Studien- und Prüfungsordnungen. Parallel betreuen wir die Verfahren zur Studiengangseinrichtung, -änderung und -aufhebung.
- Gemeinsam mit den Prozessverantwortlichen gestalten wir rechtssichere Prozesse im SLM.
Teamleitung Rechtsservice
Telefon: +49 351 463-35119
Mail:
Telefon: +49 351 463-33679
Mail:
Telefon: +49 351 463-35151
Mail:
Telefon: +49 351 463-42703
Mail:
Telefon: +49 351 463-36391
Mail:
Telefon: +49 351 463-36322
Mail:
Telefon: +49 351 463-33397
Mail:
Telefon: +49 351 463-42671
Mail:
Team Technik
- Für den Regelbetrieb stellen wir die Softwareinfrastruktur des Campusmanagementsystems CampusNet zur Verfügung und kümmern uns um deren Pflege bzw. die Beseitigung von Störungen.
- Gemeinsam mit den Key Usern in den Struktureinheiten übernehmen wir den Support für die Anwender:innen.
- Wir ändern oder entwickeln Applikationen entsprechend neuer gesetzlicher und prozessualer Anforderungen. Zusammen mit den beteiligten Prozessverantwortlichen prüfen wir im Anschluss die Ergebnisse und führen die neuen Applikationen ein.
Teamleitung Technik
Telefon: +49 351 463-40899
Mail:
Applicationmanagement
Applicationmanagement
Entwicklung
Entwicklung
Betreuung HISPOS-Anwendungen, Umsetzung von Prüfungsordnungen
Telefon: +49 351 463-33153
Mail:
Basisadministration
Applicationmanagement
Applicationmanagement
Entwicklung
Entwicklung
Applicationmanagement
Applicationmanagement