Die Marke TUD – Starker Kern, frischer Look
Inhaltsverzeichnis
Um unsere Identität nach innen und außen klarer zu kommunizieren, hat die TU Dresden (TUD) in einem umfassenden Markenkern-Prozess ihr Selbstverständnis, ihre Werte und Kernbotschaften geschärft und auf eine klare Zukunftsperspektive ausgerichtet. Die neue Markenstrategie bringt zum Ausdruck, wie wir die TUD jetzt und in Zukunft sehen: im Miteinander erfindungsreich, transformativ, engagiert. Wir sind:
TUD | The Collaborative University
inventive. transformative. engaged.
Markenkern, Markenwerte und Claim
Im Juli 2024 wurde der TUD-Markenkernprozess abgeschlossen – ein bedeutender Schritt zur Erhöhung der Sichtbarkeit der TUD. Erfahren Sie, was sich hinter den Markenwerten verbirgt und wofür wir stehen.
Weitere Informationen zur Marke
Das neue Corporate Design
Das Projekt CD- und Webrefresh knüpft an den Markenprozess an und setzt die Markenwerte visuell um – modern, unverkennbar und konsistent auf allen Kanälen. Wir stellen Ihnen das neue Logo der TUD und unseren zukünftigen Look vor.
Weitere Informationen zum neuen CD
In den kommenden Monaten wird das neue Design der TUD schrittweise auf allen Kanälen umgesetzt. Dabei legen wir großen Wert auf eine ressourcenschonende und nachhaltige Vorgehensweise. Kommunikationsmittel werden so weit wie möglich weitergenutzt oder recycelt. Beispielweise werden wir alte Banner und Fahnen als neu genähte Taschen im UNISHOP der TUD anbieten.