02.10.2024
Kleines Akronym, große Wirkung: Mit D2C2 in virtuellen Sphären die Hochschullehre der Zukunft entdecken
Liebe Kolleg:innen, liebe Lehrende, liebe Studierende,
gehen Sie mit uns auf eine virtuelle Reise und entdecken Sie, was sich hinter dem Akronym D2C2 versteckt!
Am 22. Oktober 2024 treffen wir uns von 13-15 Uhr als Avatare in der Welt von TriCAT zum offiziellen Launch des Themenheftes des Projekts „Digitalisierung in Disziplinen partizipativ umsetzen :: Competencies Connected“ (D2C2) – brandneu erschienen in der Zeitschrift PERSPEKTIVEN AUF LEHRE: Journal for Higher Education and Academic Development. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Erfahrungen und Zwischenergebnisse aus dem sächsischen Verbundprojekt.
Ein kurzer Spoiler vorweg: Seit 2021 arbeiten im Projekt D2C2 zehn sächsische Hochschulen sowie die Berufsakademie Sachsen zusammen. Ziel der Kooperation ist es, digitalisierte Lehre fachspezifisch und geleitet von Lehrenden sowie Studierenden evidenzbasiert weiterzuentwickeln.
Was bieten wir Ihnen bei unserer virtuellen Entdeckungstour?
- Einführung in TriCAT und Einblick in Anwendungsfälle (13:00-13:30 Uhr)
- spannende, interaktive Posterwalks
- Möglichkeit zur Vernetzung mit interessierten Hochschuldidaktiker:innen
- Einblicke in neue Forschungsergebnisse und Erfahrungen aus dem Bereich der Hochschullehre
Kommen Sie vorbei, probieren Sie die faszinierende Umgebung von TriCAT aus und denken Sie mit uns die Ergebnisse und Ansätze des Projektes D2C2 weiter. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!
Anmeldung bis zum 18. Oktober: https://shorturl.at/0iTar
Erste Einblicke in TriCAT: https://www.youtube.com/watch?v=zia_hrzcZpQ