18.12.2018

Fakultätsleitung neu gewählt

Prof. Prokop, Prof. Gerike, Prof. Lippold © Andrea Surma Prof. Prokop, Prof. Gerike, Prof. Lippold © Andrea Surma

Prof. Prokop, Dekan, Prof. Gerike, Prodekanin Forschung, Prof. Lippold, Prodekan Verwaltung und Finanzen/ (v.l.n.r.)

Prof. Prokop, Prof. Gerike, Prof. Lippold

Prof. Prokop, Dekan, Prof. Gerike, Prodekanin Forschung, Prof. Lippold, Prodekan Verwaltung und Finanzen/ (v.l.n.r.) © Andrea Surma

Der Fakultätsrat hat in seiner konstituierenden Sitzung, Herrn Prof. Dr.-Ing. Günther Prokop, Inhaber der Professur für Kraftfahrzeugtechnik, zum nunmehr 8. Dekan der Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ gewählt. Er übernimmt damit nach den turnusmäßigen Universitätswahlen und Erarbeitung eines Wahlvorschlages des Rektorats mit den Mitgliedergruppen im Fakultätsrat das Amt von Herrn Prof. Bäker mit Wirkung des 18.12.2018 für die Amtszeit bis 2021.

Frau Prof. Dr.-Ing. Regine Gerike, Inhaberin der Professur für Integrierte Verkehrsplanung und Straßenverkehrstechnik und Prof. Dr.-Ing. Dr. e.h. Christian Lippold, Inhaber der Professur Gestaltung von Straßenverkehrsanlagen, wurden zur Prodekanin Forschung bzw. zum Prodekan Verwaltung und Finanzen gewählt.

Die Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Studierenden der Fakultät gratulieren Herrn Prof. Prokop sowie Frau Prof. Gerike und Herrn Prof. Lippold mit guten Wünschen für eine erfolgreiche Arbeit und danken Herrn Prof. Bäker für seine Arbeit als Dekan in den letzten knapp zwei Jahren.

Zu dieser Seite

Gertraud Schäfer
Letzte Änderung: 18.12.2018