07.07.2016
BM Dobrindt übergibt Förderbescheid an Wissenschaftlerinnen der Professur für Verkehrsökologie
Durch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur BMVI wurden sieben innovative Pilotprojekte zur Radverkehrsförderung vergeben, darunter das Projekt "Evaluation im Radverkehr - Erarbeitung eines Leitfadens für Kommunen" der Professur für Verkehrsökologie. Am 06.07.2016 konnten die Projektverantwortlichen Julia Gerlach und Susan Hübner bei einer Veranstaltung im BMVI den Projekt-Förderbescheid von Bundesminister Alexander Dobrindt persönlich in Empfang nehmen.
Das Projekt wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) aus Mitteln zur Umsetzung des Nationalen Radverkehrsplans gefördert.
Es startete am 01.07.2016.
Projektziel ist die Erarbeitung eines Leitfadens, welcher Kommunen Hilfestellungen bei der Planung und Durchführung von Evaluierungen bereitstellt und so dazu beiträgt, die empirische Evidenz in diesem Bereich zu verbessern.
Weitere Informationen zum Projekt werden zeitnah über die Internetseiten der Professur für Verkehrsökologie unter der Rubrik Forschung bereitgestellt.