01.12.2017

Signalgarten komplett

Signalgarten © Jens Buder Signalgarten © Jens Buder
Signalgarten

© Jens Buder

Signalgarten © Uli Maschek Signalgarten © Uli Maschek
Signalgarten

© Uli Maschek

Mit Aufstellung des zweiflügligen Formhauptsignals ist der Signalgarten nunmehr komplett. In den vergangenen Monaten wurde ein in der Lausitz rückgebautes Signal im Werk von DB Bahnbau Dresden aufgearbeitet und mit einem elektrischen Signalantrieb versehen.

Damit ist das Projekt für Außenstehende abgeschlossen. Doch der Anschluss und die Ansteuerung müssen noch hergestellt werden. Dank des elektrischen Antriebs wird das Signal mehrere Hauptsignalbilder zeigen können. Außerdem sind Ersatz- und Rangierfahrtsignal vorbereitet.

Signalgarten © Uli Maschek Signalgarten © Uli Maschek
Signalgarten

© Uli Maschek

Zu dieser Seite

Uli Maschek
Letzte Änderung: 01.12.2017