Dec 07, 2024
Vernetztes Fahrzeug der Zukunft: 440 PS für die Forschung - Übergabe eines Porsche Panamera 4S als Forschungsfahrzeug an der TU Dresden
In Dresden wird demnächst ein hoch vernetzter Porsche auf Testfahrt gehen. Die TU Dresden erhält für ihre Forschung von der Porsche AG aus Weissach eine aktuelle Porsche Panamera Sportlimousine. Diese wird am 14. Dezember 2016 im Rahmen einer weiteren Forschungskooperation zwischen der Porsche AG und der Professur für Fahrzeugmechatronik des Instituts für Automobiltechnik Dresden der Fakultät Verkehrswissenschaften „Friedrich List“ durch Uwe Michael, Leiter Elektrik/Elektronik der Porsche AG, übergeben.
Zur Übergabe des Porsche Panamera S4 Fahrzeugs mit neuesten Connected Car Funktionen, wie Anzeige von Position/Reichweite auf dem Smartphone/-watch anzeigen, integrierte Google Earth Karten inklusive Fototermin sind Medienvertreter herzlich eingeladen:
Zeit: Mittwoch, 14. Dezember 2016, 12:00 Uhr
Ort: vor dem Hörsaalzentrum der TU Dresden, Bergstraße 64, 01069 Dresden
Im Anschluss ab 14.00 Uhr wird der Porsche Panamera im Rahmen eines öffentlichen Kolloquiums den Studenten der TU Dresden zugänglich gemacht. Dr. Rolf Zöller und Dr.-Ing. Oliver Manicke von der Porsche AG werden einen Vortrag mit dem Titel „Intelligent Performance Connected - Die Connected Car Strategie für Sportwagen“ im Raum 304 des Hörsaalzentrums der TU Dresden halten.