Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
427 Einträge
2017
-
Urban history in 4 dimensions - Supporting research and education , 18 Aug. 2017, in: International Archives of the Photogrammetry, Remote Sensing and Spatial Information Sciences - ISPRS Archives. 42, 2W5, S. 525-530, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Research methods' education: Empirical testing of a technique for assessing prior knowledge: Experiment B , 16 Juni 2017, Proceedings - 11th 2016 International Conference on Knowledge, Information and Creativity Support Systems, KICSS 2016. IEEE, New York [u. a.], 7951444. (Proceedings - 11th 2016 International Conference on Knowledge, Information and Creativity Support Systems, KICSS 2016)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Predicting tree preferences from visible tree characteristics , 5 Juni 2017, in: European Journal of Forest Research. S. 421-432, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
An Adaptive User Interface for an E-learning System by Accommodating Learning Style and Initial Knowledge , 2017, Proceedings of the 1st International Conference on Social Science and Higher Education (ICTVT 2017). S. 16-23Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Auf die Typen kommt es an.: Eine empirische Analyse studentischer Spielertypen. , 2017, S. 124-131, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Browsing and Experiencing Repositories of Spatially Oriented Historic Photographic Images , 2017Publikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges
-
Die Gamifizierung der Hochschullehre: Potenziale und Herausforderungen , 2017, Gamification und Serious Games. Grundlagen, Vorgehen und Anwendungen. Strahringer, S. & Leyh, C. (Hrsg.). Neuerscheinung Aufl., Wiesbaden, S. 113-125, 13 S., (Edition HMD)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Digitalisierte Hochschulbildung: Status Quo der akademischen Bildung in Sachsen , 2017, Bildungsräume. Proceedings der 25. Jahrestagung der Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft, 5. bis 8. September 2017 in Chemnitz. Igel, C. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 84-89, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Flexibilisierung, Kompetenzorientierung und Heterogenitätsnutzung: Wie Invertierung die akademische Lehre bereichert , 2017, Inverted Classroom – The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Neuerscheinung Aufl., Baden-Baden, S. 133-144, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Flexibilität und Vielseitigkeit mit digitalen Lehr-und Lernmaterialien erhöhen , 2017, TUDpress/Thelem UniversitätsverlagElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Sonstige Veröffentlichung > Sonstiges