Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
418 Einträge
2016
-
Interdisziplinäre Kooperation bei der Erstellung virtueller geschichtswissenschaftlicher 3D-Rekonstruktionen , 2016, Neuerscheinung Aufl., Wiesbanden: Springer VS. Wiesbaden , 384 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Hochschulschrift/Abschlussarbeit > Dissertation
-
MOOC@TU9 – Common MOOC Strategy of the Alliance of Nine Leading German Institutes of Technology , 2016, Knowledge Communities in Online Education and, Visual Knowledge Management - Proceedings of 19th Conference GeNeMe 2016, as part of IFKAD 2016. Kohler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 131-143, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Preface , 2016, Knowledge Communities in Online Education and (Visual) Knowledge Management: 19. Workshop GeNeMe‘16 as part of IFKAD 2016. S. IX-XIIElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Visual anonymity in online communication: Consequences for creativity , 2016, Knowledge, Information and Creativity Support Systems: Recent Trends, Advances and Solutions - 8th International Conference on Knowledge, Information, and Creativity Support Systems, KICSS 2013, Selected Papers. Kacprzyk, J., Kacprzyk, J., Skulimowski, A. M. & Skulimowski, A. M. (Hrsg.). Springer Verlag, S. 171-183, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Vorwort , 2016, Knowledge Communities in Online Education and (Visual) Knowledge Management: 19. Workshop GeNeMe‘16 as part of IFKAD 2016. S. XIII-XVIElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Welche Wege führen zum Ziel? Wie E-Learning-Szenarien in den unterschiedlichen Fachbereichen eingesetzt werden. , 2016, Tagungsband 14. Workshop on e-Learning (WeL '16). Kawalek, J., Hering, K. & Schuster, E. (Hrsg.). Görlitz, S. 69-78Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Wir tun es, weil es gut ist! Wie Lehrende die Erfolgsfaktoren für den Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre einschätzen. , 2016, Teaching Trends 2016. Digitalisierung in der Hochschule: Mehr Vielfalt in der Lehre. Pfau, W., Baetge, C., Bedenlier, S. M., Kramer, C. & Stöter, J. (Hrsg.). Waxmann, S. 201-212, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2015
-
Wissenskommunikation und Transfer für die Landschaftsentwicklung. Eine Analyse im Forschungsnetzwerk „Nachhaltiges Landmanagement“ , 1 Dez. 2015, in: Gruppendynamik und Organisationsberatung. 46, 3-4, S. 289-312, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
How to identify e-learning trends in academic teaching: Methodological approaches and the analysis of scientific discourses , 20 April 2015, in: Interactive technology and smart education : ITSE. 12, 1, S. 31-43, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
A Survey of Teachers’ Media Literacy in Chinese Vocational Schools , 2015, Wissensgemeinschaften 2015. Kohler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 209-223, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband