Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
443 Einträge
2022
-
Digital Skills in Education: Evaluating a media-didactic online Teacher Training including a Virtual Learning Community. , 17 Nov. 2022, S. 716-729, 14 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Die Vor- und Nachteile von Video-Beratung. Videobasierte Beratung.: Videovermittelte Beratung im Vergleich zu Face-to-Face-Settings , 7 Nov. 2022, 1 Aufl., Hogrefe, 96 S.Publikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Peningkatan kompetensi berbicara guru bahasa jerman dengan menggunakan media digital , 25 Okt. 2022, in: German für Gesellschaft (J-Gefüge). 1, 1, S. 19-23, 5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Developing a mobile learning APP for digital literacies with the user group in online environments: methods and lessons learned. , 1 Juli 2022, EDULEARN22 Proceedings: 14th International Conference on Education and New Learning Technologies. IATED Academy, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Blockchain, ESCO, and the (r)evolution of continuing vocational education in Europe. , 20 Juni 2022, Proceedings of EdMedia + Innovate Learning. Bastiaens, T. (Hrsg.). New York City: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE), S. 190-200, 10 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Bildungsbiografie in der Blockchain – das Vorhaben MyEduLife , 18 Feb. 2022, Gemeinschaften in Neuen Medien. Digitale Partizipation in hybriden Realitäten und Gemeinschaften: 24. Workshop GeNeMe'21 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 275-280, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen Dozierender in den Lehramtsstudiengängen der TU Dresden: Ergebnisse des Forschungsprojekts DiKoLA der Professur für Medienpädagogik und der Professur für Bildungstechnologie an der TU Dresden , 18 Feb. 2022, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 2022, 18, S. 469-493, 25 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Acceptance of ICT in Institutional Collaboration in Vocational Education. Empirical Findings Based on Unified Theory of Acceptance and Use of Technology (UTAUT) , 2022, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education - Proceedings of the 24th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2021. Auer, M. E., Hortsch, H., Michler, O. & Köhler, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 85-94, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
A Delphi Method Approach to Develop Anchor Examples for the Self-Evaluation of Corporate Community Managers. Proceedings of the 14th International Conference on Computer Supported Education - Volume 2: CSEDU , 2022, S. 586-595, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
An Analysis of Students' Perceptions of the Educational Use of ICTs and Educational Technologies during the Online Learning , 2022, in: International Journal of Engineering Pedagogy: iJEP. 12, 2, S. 62-74, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel