Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
475 Einträge
2023
-
Self-directed and Collaborative Learning in an Advanced Training Context: Conception and Implementation of an Innovative Online Teacher Qualification Program , 22 März 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition. Springer LinkPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
A metacognition-based technology for guiding automotive project-based instruction: A state of the art , 9 März 2023, 4th International Conference on Vocational Education of Mechanical and Automotive Technology, ICoVEMAT 2021. Wijanarka, B. S., Pratiwi, H. & Setiadi, B. R. (Hrsg.). American Institute of Physics Inc., 020029Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Needs and Requirements of Teachers, Learners and Administrative Staff for AI Based Mentoring Tools in Higher Education , März 2023, INTED2023 Proceedings: 17th International Technology, Education and Development Conference, Valencia, Spain. 6-8 March, 2023. S. 4674-4679, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
A Model of the Thai Educational Standard (B.Tech.) Integration with the International Professional Standard Demanding from the Industrial Sector , 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition - Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022. Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 895-906, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
An Analysis of Barriers and Facilitators for the Development of Digital Competencies of Engineering Students , 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition: Proceedings of the 25th International Conference on Interactive Collaborative Learning ICL 2022. Auer, M. E., Pachatz, W. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer, Cham, Band 1. S. 300-311, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Aufsuchende Bildungsarbeit als Chance zur Förderung digitaler Kompetenzen älterer Erwachsener – Ein Peer-to-Peer Ansatz , 2023, in: Der pädagogische Blick. Zeitschrift für Wissenschaft und Praxis in pädagogischen Berufen. 31, 1, S. 30-44, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Bildungsumgebungen integriert planen , 2023, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 102. S. 191-196Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Das Orientierungsstudium an der TU Dresden: Ergebnisse der Umfrage zum MINT-Konzept , 2023, Fokus-Konferenz Lessons Learned V: Spin Offs digitaler LehrerfahrungenElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Empowering Students with AI-based Chatbot Assistants: A New Era of Higher Education? , 2023, Communities in New Media. Inclusive Digital: Forming Community in an Open Way Self-Determined Participation in the Digital Transformation - Proceedings of 26th Conference GeNeMe 2023. Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 38-43, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Entwicklung eines KI-unterstützen Lernangebotes im Lernmanagementsystem ILIAS für die berufliche Weiterbildung , 2023, Inklusiv digital: Gemeinschaft offen gestalten Selbstbestimmte Teilhabe an der digitalen Transformation: 26. Workshop GeNeMe#23 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E., Kahnwald, N. & Sonntag, R. (Hrsg.). Dresden : TUDpress, S. 32-37, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband