Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
433 Einträge
2021
-
Methodische Grundlagen , Juli 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 24-34, 11 S., 1.2Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Über dieses Handbuch , Juli 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 15-23, 9 S., 1Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Vor-/Nachwort
-
Characterising Student Engagement Modes through Low-Level Activity Patterns , 21 Juni 2021, Proceedings of the 29th ACM Conference on User Modeling, Adaptation and Personalization. 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Visualizing Hypotheses: Practical Handling of Uncertainty in Digital 3D Models , 10 Juni 2021, Monumental Computations: Digital archaeology of large urban and underground infrastructures: Proceedings of the International Conference on Cultural Heritage and New Technologies, Vienna. Heidelberg: Propylaeum, Band 24. S. 545-549, 5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Unterstützungsbedarfe Hochschullehrender in Lehramtsstudiengängen und Weiterbildungsangebote im ‹digitalen› Sommersemester 2020 , 30 Jan. 2021, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 40, S. 449-471, 23 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Toward an Automated Pipeline for a Browser-Based, City-Scale Mobile 4D VR Application Based on Historical Images , 1 Jan. 2021, Research and Education in Urban History in the Age of Digital Libraries - 2nd International Workshop, UHDL 2019, Revised Selected Papers. Niebling, F., Münster, S. & Messemer, H. (Hrsg.). Cham: Springer International Publishing AG, S. 106-128, 23 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
20 Methoden zur Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens. , 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Waxmann, S. 202-244, 43 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Assessing the validity and reliability of a questionsaire on cooperation between learning places: Vocational High School and Industry , 2021, in: Education Sciences : open access journal. 2, 1, S. 17-28, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Can Virtual Reality Enhanced Role-Play Scenarios Using Mobile Devices Enrich Classroom Learning?: A Case Study , 2021, S. 86, 1 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Concept and development of an information literacy curriculum widget , 2021, Conference on Learning Information Literacy across the Globe LILG (2019 : Frankfurt am Main). Botte, A., Libbrecht, P. & Rittberger, M. (Hrsg.). Frankfurt a.M.: DIPF, S. 7-18Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband