12.12.2024
Mitarbeiter:in gesucht - Professur für Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Inklusive Bildung in Zusammenarbeit mit QuaBIS
Modul Inklusion für Lehramtsstudierende - gemeinsam mit den Inklusionsreferent:innen der TU Dresden
An der Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung (EWIB) sind ganz unterschiedliche und spannende Projekte angesiedelt. Neben der wissenschaftlichen Begleitung des Schulversuchs Universitätsschule Dresden, der Erziehungswissenschaftlichen Lehr- und Forschungswerkstatt (ELF) und der Erprobung einer besseren Theorie-Praxis-Verzahnung im Lehramtsstudium ist dies auch QuaBIS - Qualifizierung von Bildungs- und Inklusionsreferent:innen. Gemeinsam mit den QuaBIS-Kolleg:innen wird das Thema Inklusion auch für Lehramtsstudierende umgesetzt.
Das EWIB-Team suchen Verstärkung und freut sich auf Bewerbungen für die folgende Stelle:
An der Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung ist eine Stelle als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.
Zu den Aufgaben gehören u.a.
- Lehrtätigkeit in den bildungswissenschaftlichen Modulen zu Inklusion für alle Lehramtsstudiengänge in Kooperation mit dem QuaBIS-Projekt (www.tu-dresden.de/gsw/quabis),
- Beratung von Studierenden und Betreuung von studentischen Abschlussarbeiten,
- akademische Lehrtätigkeit.
Rahmenbedingungen:
- Eingruppierung E 13 TV-L bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
- Befristet bis 30.11.2027 (Beschäftigungsdauer gem. WissZeitVG), mit 75 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit und der Gelegenheit zur eigenen wissenschaftlichen Weiterqualifikation (i. d. R. Promotion), zu besetzen.
- Bewerbungen sind bis zum 16.12.2024 möglich.
Die vollständige Ausschreibung zum finden Sie Stellenportal der TU Dresden:
Fakultät Erziehungswissenschaften
- wiss. Mitarbeiter:in (m/w/d) (E 13 TV-L*, Teilzeit, Befristet)
Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Inklusive Bildung
Bewerbungsschluss: 16.12.2024