17.12.2024
Fokusgruppengespräche weitergeführt
Zu der zentralen Zielgruppe des Projekts ZuKo4Saxony gehören Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) mit besonderen Fokus auf Kleinstbetriebe mit bis zu 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Sachsen. Das Projektteam der TU Dresden hat seine Fokusgruppengespräche mit unterschiedlichen Zielgruppen und Multiplikatoren daher fortgesetzt. Ziel des zweiten Termins war es, mit Multiplikatoren der beruflichen Bildungspraxis spezifische Anforderungen von KMUs in Bezug auf Prozesse des Lernens zu diskutieren.
Vor diesem Hintergrund fand am 17.12. eine Fokusgruppendiskussion mit Vertreterinnen und Vertreter von Industrie- und Handelskammern sowie Handelskammern aus Sachsen statt. In der 90-minütigen Online-Diskussion wurden Umgebungen und Methoden der betrieblichen Aus- und Weiterbildung ebenso thematisiert wie die damit verbundenen Mediennutzung und Besonderheiten des Lernens in KMUs.
Wir danken der Vertreterin der IHK Chemnitz sowie den Vertretern der HWK Desden und IHK Dresden für ihre Teilnahme und die anregende Diskussion!