Publikationen
Nachfolgend finden Sie eine aktuelle Liste aller Publikationen der Mitarbeitenden der Professur für Bildungstechnologie.
287 Einträge
2020
-
Digitalisierungsbezogene Kompetenzen von Lehrenden in den Lehramtsstudiengängen: Entwicklung eines Kompetenzrahmens , 2020, GeNeMe – Gemeinschaften in neuen Medien Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
EdTec Implementation in a global higher education network: Empirical data from a field study in South Asia , 2020, Gemeinschaften in Neuen Medien. Von hybriden Realitäten zu hybriden Gemeinschaften: 23. Workshop GeNeMe'20 Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T., Schoop, E. & Kahnwald, N. (Hrsg.).S. 110-125, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Flexibles Studieren an der TU Dresden. , 2020, Wege zum Studienerfolg: Analysen, Maßnahmen und Perspektiven an der Technischen Universität Dresden 2016 – 2020. Schulze-Stocker, F., Schäfer-Hock, C. & Greulich, H. (Hrsg.). Dresden, S. 167-186Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Forschung zur Digitalen Bildung an der TU Dresden.: 15 Jahre Forschung zur Digitalen Bildung am Medienzentrum der TU Dresden. Was können wir jetzt davon nutzen? , 2020, in: VDLIA, Verband Deutscher Lehrer im Ausland. 2020, 2, S. 69-73Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
I.1 Parcours on Gamification - Ein Train-the-Trainer- Konzept zur Steigerung der Gamification-Readiness , 2020, S. 258-263, 6 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Knowledge Management for Sustainability: The Spatial Dimension of Higher Education as an Opportunity for Land Management , 2020, Sustainable Land Management in a European Context: A Co‐Design Approach. Springer, Berlin [u. a.], S. 227-248, 22 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Mediennutzungskonzepte an Berufsschulen - Webseitenanalyse zur Selbstdarstellung der digitalen Kompetenz. , 2020, S. 164-172, 9 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Neue Medien= Neue Lernkultur? , 2020, Vom E-Learning zur Digitalisierung: Mythen, Realitäten, Perspektiven. Bauer, R., Hafer, J., Hofhues, S., Schiefner-Rohs, M., Thillosen, A., Volk, B. & Wannemacher, K. (Hrsg.). Münster, New York: Waxmann, Band 76. S. 178-193, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Organisationsmodelle in der virtuellen Lehrkooperation: Dokumentation und Auswertung der didaktischen Lernszenarien eines Verbundprojektes - Wissenschaftliche Berichte , 2020, S. 71-86, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Organisationsmodelle in der virtuellen Lehrkooperation. Dokumentation und Aus-wertung der didaktischen Lernszenarien eines Verbundprojektes , 2020, 18. Workshop on e-Learning - Tagungsband. Kawalek, J., Hering, K. & Schuster, E. (Hrsg.). Zittau/Görlitz, Band 134Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband