Publikationen
69 Einträge
2023
-
Ganz der Papa!: wie Eltern unternehmerische Intentionen beeinflussen - und welche Rolle die Beziehungsqualität dabei spielt , 2023, in: Betriebswirtschaftliche Forschung und Praxis. 75Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2022
-
Schule inklusiv gestalten – das Projekt SING , 9 Dez. 2022, Waxmann Verlag GMBH, 406 S.Publikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Sammelband
-
Arbeits- und/oder lebensweltorientierte Bildung? Ein systemtheoretisch gefärbtes Essay , 2022, Sozialpädagogik und ihre Didaktik. Beobachtungssplitter. Liebig, M. & Schweder, M. (Hrsg.). Weinheim Basel: Beltz Juventa, Weinheim, S. 195-209, 15 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Didaktik der Sozialpädagogik. Anmerkungen eines Fachfremden , 2022, Sozialpädagogik und ihre Didaktik. Beobachtungssplitter. Liebig, M. & Schweder, M. (Hrsg.). Weinheim Basel: Beltz Juventa, Weinheim, S. 210-231, 22 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Fachdidaktische Einsatzfelder von Concept Maps im Bereich Chemie , 2022, Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie einsetzen: Theoretische Grundlagen und Anwendungsbeispiele. Fürstenau, B. & Ryssel, J. (Hrsg.). Leverkusen: Verlag Barbara Budrich, Opladen [u.a.], Band Concept Mapping als Lern- und Lehrstrategie einsetzen. Theoretische Grundlagen und Anwendungsbeispiele. S. in DruckPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Forschung mit regionalem Impact: Konzepte zum außerschulischen Lernen von der TU in die Lernlandschaft Sachsen , 2022Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Poster
-
Komplexe Lehr-Lern-Arrangements als gemeinsame Aufgabe von Fachwissenschaft und Fachdidaktik , 2022, Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation. Nepper, H. H., Anselmann, S., Faßhauer, U. & Windelband, L. (Hrsg.). Bielefeld: wbv Media GmbH & Co. KG, Band Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblichen-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). S. 91-104, 14 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Lehr-Lern-Räume in der Labor- und Prozesstechnik , 2022, Handbuch Gebäude Berufsbildender Schulen: Gestaltung von Lern- und Arbeitsumgebungen im Kontext von Berufsbildung und Architektur. Mersch, F. F. & Pahl, J. (Hrsg.). 1. Aufl., Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 566-585, 20 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Qualität beruflicher Lernaufgaben. Implikationen für die fachliche und berufs-/fachdidaktische Professionalisierung von Lehrkräften , 2022, Qualität beruflicher Lernaufgaben. Implikationen für die fachliche und berufs-/fachdidaktische Professionalisierung von Lehrkräften. Anselmann, S., Faßbauer, U., Nepper, H. & Windelband, L. (Hrsg.). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, Band Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation (in Arbeit). S. 75-92, 18 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Sozialpädagogik und ihre Didaktik. Beobachtungssplitter , 2022, 1 Aufl., Weinheim Basel: Beltz Juventa, Weinheim, 276 S.Publikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Sammelband