08.02.2024
Publikationshinweis - Lehrkräftebildung von morgen
Lehrkräftebildung von morgen
Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen
Im Januar 2024 ist der Sammelband "Lehrkärftebildung von morgen" beim Waxmann Verlag mit einem Beitrag der Fachdidaktik Chemie der TU Dresden erschienen.
In unserem Beitrag An authentischen Problemen Lehren lernen - Ein hochschuldidaktischer Ansatz zur Entwicklung (über-)fachlicher Kompetenzen wird unser fachdidaktischer Anastz umrissen und O.A. Material für eine problemorientierte fachdidaktische Lehre zur Verfügung gestellt.
Zitationsempfehlung:
Kühne, Tino; Mathiszik, Maria; Mertlik, Darius; Niethammer, Manuela (2024): An authentischen Problemen Lehren lernen - Ein hochschuldidaktischer Ansatz zur Entwicklung (über-)fachlicher Kompetenzen. In: Nicole Graulich, Julia Arnold, Stefan Sorge, Marcus Kubsch (Hrsg.): Lehrkräftebildung von morgen - Beiträge der Naturwissenschaftsdidaktiken zur Förderung überfachlicher Kompetenzen. Münster: Waxmann Verlag, S. 179 - 188. Online verfügbar. doi:10.31244/9783830997962.19