Publikationen
62 Einträge
2019
-
Annahmen angehender Lehrkräfte über Menschen mit Adipositas , März 2019Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Biografische Selbstreflexion in der Lehramtsausbildung: Erarbeitung der eigenen Bildungsbiografie mittels der systemischen Methode des Lebensfluss-Modells , 2019, in: HiBiFo. 8, 4, S. 118-132, 15 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Ernährungs- und Essverhalten , 2019, Ernährungsmedizin-Ernährungsmanagement- Ernährungstherapie: Interdisziplinärer Praxisleitfaden für die klinische Ernährung. Weimann, A., Schütz, T., Fedders, M., Grünewald, D. & Ohlich, S. (Hrsg.). 2., erweiterte u. überarbeitete Aufl., Zwickau: WestermannPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2018
-
Potentiale der Ernährungsbildung in der Prävention von Übergewicht & Adipositas bei Kindern und Jugendlichen , 10 Nov. 2018Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Wissenschaftliche Vortragsfolien
-
Health Education in General Schools - Motivational aspects of prospective teachers , 31 Aug. 2018Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Wissenschaftliche Vortragsfolien
-
Umsetzung von Service Learning in der Lehrer*innenbildung: Das Lehramtsstudium Wirtschaft-Technik-Haushalt/Soziales (WTH/S) an der Universität Leipzig , April 2018Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Poster
-
Lernen durch Engagement in der Lehramtsausbildung: Verknüpfung von Fachpraxis & Fachdidaktik , 22 März 2018Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Poster
-
Telefonische Nachsorge in der Adipositastherapie von Kindern und Jugendlichen , 17 März 2018Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Wissenschaftliche Vortragsfolien
-
Guidelines for Obesity Prevention in Childhood and Adolescence , 2018, in: Obesity facts : the European journal of obesity. 2018, 3, S. 263 - 276Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Service Learning in der Lehrer_innenbildung: Mehr als Theorie-Praxis-Verzahnung? , 2018, in: HDS.Journal. 2018, 1+2, S. 42 - 48Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel