Featured presentations
- Schorcht, S. (2019, 29. November). ÜberLeGMa – Pre-service teachers’ perspectives on History of Mathematics in Education. Universitetet i Oslo. Oslo.
- Schorcht, S. (2019, 8. November). Zusammenfassung der Ergebnisse zum GFD-Workshop zur Zukunft der Fachdidaktiken am 13./14.06.2019 in Kiel. Mitgliederversammlung der Gesellschaft für Fachdidaktik. Berlin.
- Schorcht, S. (2018, 19. September). ÜberLeGMa– Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zur Geschichte der Mathematik. Projektgruppe Knowledge Maps an der Leibniz Universität Hannover. Hannover.
- Schorcht, S. (2018, 23. Januar). Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in Mathematikschulbüchern der Klassenstufe 1 bis 7. Mathematikdidaktisches Kolloquium an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Gießen.
- Schorcht, S. (2016, 9. Dezember). Mathematikgeschichte im Unterricht nutzen: Wie man Beispiele evaluiert und produktiv weiterentwickelt. Kompetenzzentrum für Mathematikdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Fachhochschule Nordwestschweiz. Windisch (Basel).
- Schorcht, S. (2015, 8. Dezember). Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in Schulbüchern. Oberseminar Mathematikdidaktik der Bergischen Universität Wuppertal. Wuppertal.
- Schorcht, S. (2015, 23. April). Strukturierende Typisierung mathematikhistorischer Beispiele in Schulbüchern der Klassenstufe 1 bis 7. Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts an der Technischen Universität Dortmund. Dortmund.