Pauline Mai
Inhaltsverzeichnis
Vita
ab 03/2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Geographische Bildung, TU Dresden |
seit 01/2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am TUDiSC Projekt „Transformative Place-Making for Uncertain Futures“ (https://tu-dresden.de/gsw/forschung/projekte/tudisc) |
01/2022 | 1. Staatsexamen Lehramt an Gymnasien für die Fächer Geographie und Englisch |
10/2015 | Aufnahme Lehramtsstudium an der TU Dresden |
Publikationen
3 Einträge
2024
-
Lernen mit Orten: Zur Bedeutung von places für eine geographische Bildung , 2 Okt. 2024Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Poster
-
Critical Worldbuilding | Kritische Weltbildung: Überlegungen zu einem interdisziplinären Seminarkonzept als Möglichkeit des (Auf-)Bruchs , Juli 2024, in: GW-Unterricht. 1, 174, S. 15-27, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2023
-
Transformative geographische Bildung: Überlegungen zu transformatorischer Bildung als Impulse für eine geographische Bildung. , 2023, Die Pädagogik der Geographiedidaktik.: Pädagogische Grundlagen, Bezüge und Perspektiven der geographiedidaktischen Forschung und des GeographieunterrichtsPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten