Pauline Mai
Inhaltsverzeichnis
Vita
ab 03/2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Geographische Bildung, TU Dresden |
seit 01/2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am TUDiSC Projekt „Transformative Place-Making for Uncertain Futures“ (https://tu-dresden.de/gsw/forschung/projekte/tudisc) |
01/2022 | 1. Staatsexamen Lehramt an Gymnasien für die Fächer Geographie und Englisch |
10/2015 | Aufnahme Lehramtsstudium an der TU Dresden |
Publikationen
3 Einträge
2025
-
Transformative geographische Bildung: Fachdidaktische Überlegungen zu Relationalität, Situiertheit und Reflexivität , 2025, Geographieunterricht als pädagogische Praxis: Grundlagen, Bezüge und Perspektiven. Dickel, M. & Laub, J. (Hrsg.). transcript Verlag, BielefeldPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2024
-
Lernen mit Orten: Zur Bedeutung von places für eine geographische Bildung , 2 Okt. 2024Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Poster
-
Critical Worldbuilding | Kritische Weltbildung: Überlegungen zu einem interdisziplinären Seminarkonzept als Möglichkeit des (Auf-)Bruchs , Juli 2024, in: GW-Unterricht. 1, 174, S. 15-27, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel