17.07.2020
Neu an der Professur: Dr. Christine Andrä und Stefan Schmitt
Seit Juni 2020 hat die Professur für Internationale Politik eine neue wissenschaftliche Mitarbeiterin: Dr. Christine Andrä und seit April 2020 einen neuen wissenschaftlichen Mitarbeiter: Stefan Schmitt.
Wir freuen uns sehr über die Bereicherung!
Anselm Vogler ist nun nach vielen Jahren an der TU Dresden seit April wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik Hamburg (IFSH). Wir vermissen ihn sehr und gratulieren ihm zur neuen Stelle und wünschen ihm nette Kolleg/innen und spannende Aufgaben!
Dr. Christine Andrä ist seit Juni wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur. Zuvor war sie Postdoc am Department of International Politics der Aberystwyth University (UK) und promovierte auch dort. Sie studierte Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften und Internationale Studien/Friedens- und Konfliktforschung in Tübingen, Frankfurt a.M. und am Europäischen Hochschulinstitut in Florenz. In ihrer Forschung befasst sich Christine Andrä mit internationalen und innerstaatlichen Gewaltkonflikten sowie mit dem Zusammenhang von Wissen und internationaler Politik. Mehr Informationen sowie ihre Publikationen können auf ihrer persönlichen Seite gefunden werden.
Stefan Schmitt absolvierte seinen Master in Internationalen Beziehungen an der TU Dresden und war anschließend mehrere Jahre an der Europäischen Zentralbank (EZB) tätig. Bereits in den letzten Semestern fand er mit Lehraufträgen seinen Weg zurück an die TU Dresden und ist nun seit April wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur und Studienfachberater für den Bachelorstudiengang Politikwissenschaft.