28.10.2026
Neu erschienen: Fragilität. Konturen einer Semantik
Buchcover - Lars Koch / Maren Lickhardt / Matthias Schaffrick (Hg.): Fragilität. Konturen einer Semantik, Wallstein 2026.
Im Wallstein Verlag ist der Band Fragilität. Konturen einer Semantik erschienen, herausgegeben von Lars Koch, Maren Lickhardt und Matthias Schaffrick. Der Band fragt, warum sich Gegenwärtiges so häufig als fragil beschreibt. Er verfolgt ›fragil‹ als Semantik gesellschaftlicher Selbstbeschreibung und zugleich als ästhetische Ressource in Literatur, Film, Theater und Performance. Die Drucklegung unterstützten die Professur und das Germanistische Seminar der Universität Siegen.
Göttingen: Wallstein 2026, 448 Seiten, ISBN 978-3-8353-5987-1. Zum Verlag: https://www.wallstein-verlag.de/9783835359871-fragilitaet.html