09.09.2019
Ausschreibung Post-Doc-Stipendium in Edinburgh
Das Institut für Klassische Philologie der Fakultät Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaften der TU Dresden vergibt gemeinsam mit Prof. Dr. Douglas L. Cairns (Edinburgh) und im Rahmen von dessen Aktivitäten als Anneliese Maier-Preisträger der Alexander von Humboldt-Stiftung ein sechsmonatiges Forschungsstipendium an promovierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler für das Jahr 2020 in Edinburgh, bevorzugt für die Zeit vom 1. März bis 31. August oder 1. April bis 30 September 2020.
Das Stipendium (2500€/ Monat) richtet sich vor allem an Forscherinnen und Forscher auf dem Gebiet der Emotions-, Begriffs- und Geistesgeschichte der Antike, die daran interessiert sind, während ihres Aufenthaltes in Edinburgh ihre Arbeiten fortzusetzen und zu diesem Zwecke an dem von Prof. Cairns geleiteten Projekt Honour in Classical Greece (ERC Advanced Grant 741084) mitzuwirken.
Besonders zur Bewerbung ermuntern möchten wir Nachwuchswissenschaftlerinnern und Nachwuchswissenschaftler aus Deutschland, nicht zuletzt um auf diese Weise einen Beitrag zu der von der Alexander von Humboldt-Stiftung mit der Vergabe des Anneliese Maier-Preises intendierten Internationalisierung der deutschen Forschungslandschaft zu leisten.
Für weitere Informationen steht Ihnen Prof. Dr. Dennis Pausch (Email: ) gern zur Verfügung. Die vollständige Ausschreibung finden Sie hier.