logo der professur © ff bild von menschen © _

Fertigungsver­fahren im Wandel der Zeit

Mithilfe der bei uns entwickelten Technologien werden Produkte auf der ganzen Welt hergestellt. Diese bereichern das Leben der Menschen – machen es ein bisschen leichter, schneller oder schöner. Hieran mitwirken zu können, ist eine großartige Gelegenheit. Dabei sind Neugier und Wissensdrang unsere Antriebsfedern. Unser internationales Team forscht, lehrt und berät in den Forschungsfeldern der Urform- und Umformtechnik, Trennenden Verfahren und Fertigungsplanung.
Wenn auch Du Dir vorstellen kannst, Fertigungstechnologien zu erforschen, dann schreib uns oder Dich ein.

Die Professur ist eine der aktuell sechs Professuren des Instituts für Fertigungstechnik und Mitglied im Produktionstechnischen Zentrum Dresden (ProZeD).

mehr erfahren Fertigungsverfahren im Wandel der Zeit

Wichtige Themen im Überblick

Logo der Professur Formgebende Fertigungsverfahren © Professur FF