Untersuchung über die Verwendbarkeit von α-Gel als Konstruktionselement zur Energieabsorption in der Allgemeinen Luftfahrt
Projektinhalt
- Bestimmung der Materialeigenschaften von α-Gel
- Entwicklung Modell zur Simulation des Crash-Verhaltens von Segelflugzeugen
- Enwicklungen zur Verbesserung des Crashverhaltens von Segelflugzeugen unter Nutzung von α-Gel
![Verbesserung der Crasheigenschaften eines Segelflugzeugs durch Nutzung von α-Gel zur Energieabsorption](https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/ilr/lft/ressourcen/bilder/forschung-1/forschungsprojekte/alpha-gelcrash/Illustration_alpha-Gel_Energieabsorption_Segelflugzeugcrash.png/@@images/737f7b47-b142-4cf0-a130-334a07db4d7c.png)
Verbesserung der Crasheigenschaften eines Segelflugzeugs durch Nutzung von α-Gel zur Energieabsorption
Projektdaten
Verbundprojekt | |
Projektkoordinator | |
Projektpartner | |
Projektlaufzeit | 09/2012 - 11/2013 |
Förderprogramm | BMVBS, Direktbeauftragung |
Förderkennzeichen | |
Fördergeber |
Kontakt
![Logo der Professur für Luftfahrzeugtechnik](https://tu-dresden.de/ing/maschinenwesen/ilr/ressourcen/bilder/bilder/lft_logo/@@images/bd7642f3-08b9-462a-9d75-45ce59508f92.jpeg)
Name
Kontakt Forschung
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