Broschüre © Amac Garbe Laborarbeit © Amac Garbe

Studieren an der Fakultät Biologie

Nach 26-jähriger Unterbrechung wurde im Oktober 1994 an der Technischen Universität Dresden die Ausbildung im Fach Biologie wieder aufgenommen.
Die beiden bisherigen Bachelorstudiengänge "Biologie" und "Molekulare Biotechnologie" wurden ab dem Wintersemester 2018/19 in den neuen Bachelorstudiengang "Molekulare Biologie und Biotechnologie" mit neuen zeitgemäßen Lehrinhalten überführt. In diesem Bachelorstudiengang und den beiden konsekutiven Master-Studiengängen "Biology in Society" und "Molecular Biosciences and Productive Biosystems" erhalten ca. 450 Studierende in zwei deutschlandweit einzigartigen Studiengängen eine anwendungsbezogene umfassende Ausbildung. Außerdem unterstützt die Fakultät Biologie den auswärtigen Master-Studiengang "Organismic and Molecular Biodiversity".

mehr erfahren Studieren an der Fakultät Biologie

Wichtige Themen im Überblick

Deutsch © CGRUMB