07.06.2015
„Dresden isst bunt – Ein Gastmahl für alle“
Eine große Tafel soll am 10. Juni 2015, von 17 bis 20 Uhr, auf dem Altmarkt aufgebaut werden – und alle Menschen in Dresden sind herzlich eingeladen, daran zu essen und zu feiern. Bei „Dresden isst bunt – Ein Gastmahl für alle“ treffen sich Kinder und Eltern, Partner und Singles, Punker und Banker, Fleischesser und Veganer, Fußballfans und Volleyballfreaks, Nachbarn und Kollegen zu einem gemeinsamen Festmahl aus mitgebrachten Lieblingsspeisen von der Eierschecke bis zum Couscous-Salat. Neben kulinarischen Genüssen darf getanzt, gespielt, gesungen oder musiziert werden.
Die TU Dresden unterstützt diese Veranstaltung unter anderem, indem das Rektorat selbst für einen eigenen Tisch die Verantwortung übernommen hat: „Damit möchten wir einmal mehr zeigen, dass wir Menschen aus aller Welt hier in Dresden mit offenen Armen willkommen heißen und mit ihnen ins Gespräch kommen wollen“, fasst der Rektor der TUD die Motivation der Universitätsleitung zusammen. „Zugleich rufen wir alle Kolleginnen und Kollegen sowie unsere Studierenden auf, am 10. Juni ebenfalls das Sponsoring für einzelne Tische zu übernehmen und Gäste an ihren Tisch einzuladen!“
Wer ebenfalls einen Tisch finanzieren möchte, kann seine Anmeldung bitte bis zum 3.6.2015 an Felix Manthei unter oder Telefon 0351 65287851 abgeben.
Doch auch wer nicht gleich einen ganzen Tisch buchen möchte, ist herzlich willkommen beim „Gastmahl für alle“. Geschirr, Wunschessen, Lieblingsgetränk und jede Menge Gastfreundschaft sollten möglichst mitgebracht werden, gerne auch Musikinstrumente usw.
Umfassende Informationen sind unter http://www.dresden-place-to-be.de/ nachzulesen.
Informationen für Journalisten:
Kim-Astrid Magister
Tel.: 0351 463-32398