14.11.2025
Mitglieder vorgestellt: ODDO BHF SE
ODDO BHF ist eine unabhängige europäische Finanzgruppe mit deutsch-französischen Wurzeln und einer klaren Mission: unternehmerisch zu denken, langfristig zu handeln und das Vertrauen ihrer Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Mit mehr als 60 Mrd. Euro Assets under Management und rund 3000 Mitarbeitenden ist die Gruppe in den Bereichen Private Wealth Management, Asset Management, Investment Banking sowie Corporate & International Banking tätig.
- Mit der TU Dresden verbinden wir …
Innovation, wissenschaftliche Exzellenz und den Anspruch, Wirtschaft und Forschung wirkungsvoll miteinander zu verbinden. Als unternehmerische Bank sehen wir in der TU Dresden einen wichtigen Partner, der wissenschaftlichen Fortschritt, Unternehmertum und gesellschaftliche Verantwortung vereint. - Wir engagieren uns für die TU Dresden, weil …
wir überzeugt sind, dass Bildung, Forschung und der offene Austausch zwischen Wissenschaft und Wirtschaft die Grundlage für nachhaltige Entwicklung bilden.
Durch unser Engagement möchten wir junge Talente fördern und den Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis stärken. - Exzellente Förderung heißt für uns …
jungen Menschen Chancen zu eröffnen, Ideen zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Exzellente Förderung bedeutet für uns, Potenziale früh zu erkennen, sie gezielt zu begleiten und Impulse zu geben, die über das Studium hinaus Wirkung entfalten. - Wir sind Mitglied in der GFF, weil …
wir das Engagement der Gesellschaft von Freunden und Förderern als wertvolle Brücke zwischen Hochschule, Wirtschaft und Gesellschaft verstehen. Dieses Netzwerk fördert den Austausch, inspiriert zu gemeinsamen Projekten und trägt dazu bei, wissenschaftliche Ideen in reale Wirkung zu übersetzen. - Das wünsche ich mir als Mitglied von der GFF …
einen weiterhin lebendigen Dialog zwischen Unternehmen, Universität und Studierenden – mit Formaten, die Innovation, Verantwortung und Unternehmergeist sichtbar machen. Wir freuen uns, dass wir mit Eva Donsbach im Vorstand diesen Dialog fördern und aktiv mitgestalten können. - Diese Frage hätte ich gern noch beantwortet …
Wie können wir gemeinsam noch stärker die nächste Generation von Forschenden, Unternehmer:innen und Gestalter:innen fördern?