Jan 09, 2021
Studenten in Not – 2. Spendenaktion erfolgreich gestartet
Wir alle schauen auf ein aufregendes, spannendes und mit großen Herausforderungen verbundenes Jahr zurück. Unter der Schirmherrschaft der Rektorin der TU Dresden startete die Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden e. V. in der Adventszeit eine zweite Spendenaktion und bittet auch weiterhin um Spenden für den „Corona-Hilfsfonds für Studierende in Not“.
Viele haben sich erneut sehr großzügig beteiligt. Ihnen allen gilt unser herzlichster Dank!
Frau Professorin Ursula M. Staudinger (Rektorin der TU Dresden):
Gemeinsam ist es im Frühjahr 2020 gelungen, den „Corona-Hilfsfonds für Studierende in Not“ unserer Fördergesellschaft rasch mit Spenden zu füllen. So konnte den besonders vom ersten Lockdown betroffenen Studierenden und Nachwuchswissenschaftler:innen schnell und unkompliziert finanzielle Hilfe geleistet werden.
Allen Unterstützern dieser Aktion möchte ich dafür auch ganz persönlich danken!
In diesen Tagen erleben wir die zweite Welle der Corona-Pandemie, die uns alle vor große Herausforderungen stellt. Aber dennoch sind es erneut unsere Studierenden und Nachwuchswissenschaftler:innen, die von den Konsequenzen vor allem finanziell betroffen sind. Aufgrund stillgelegter Jobs in Gastronomie und Kultur, ausbleibenden familiären Unterstützungsleistungen oder Quarantänebeschränkungen für studierende Eltern stehen sie hinsichtlich der kommenden Monate vor großen Verunsicherungen. Deshalb möchte ich noch einmal an den besonderen Dresden Spirit appellieren und Sie bitten, sich mit einer persönlichen Spende an der Aktion zu beteiligen. Helfen Sie uns, als Teil einer großen Gemeinschaft aktiv werden zu können.“
Unterstützen Sie unsere TUD-Studierenden mit einer Spende!
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns wie im Frühjahr mit großem Engagement unterstützen, um möglichst vielen unseren Studierenden helfen zu können. Schnell und unkompliziert werden daraus den Betroffenen Überbrückungshilfen gezahlt. - Jeder Beitrag hilft!
Ihre Spende erreicht uns:
Per PayPal
Per Banküberweisung auf folgendes Konto:
Gesellschaft von Freunden und Förderern der TU Dresden e. V.
IBAN: DE37 8508 0000 0468 0674 00
BIC: DRESDEFF850
Verwendungszweck: TUD-Studenten – Corona
Wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung benötigen, teile Sie uns bitte im Verwendungszweck Ihre Adresse mit oder senden Sie uns einfach eine Email an gff@mailbox.tu-dresden.de. Gern möchten wir auch Ihren Namen als Unterstützer der Aktion auf unserer Website veröffentlichen. Senden Sie uns bitte ebenfalls eine E-Mail, wenn Sie damit einverstanden sind.
Wir danken allen Alumni, TUD-Angehörigen, GFF-Mitgliedern und Partnern, die sich mit Spenden beteiligt haben und so eine großzügige Unterstützugn der Studierenden in Not ermöglichen!
Unser Dank geht u.a. an: Martin Grünewald, Dr. Christian Zeumer, Mario Köhler, Lutz Witschel, Dr. Michael und Dr. Sylwia Skwiercz, Alexander Labinsky, Christoph Schiller, Björn Gerber, Michael Gerner, Elvira Deinert, Dr. Ralf Gollee, Matthias Freitag, Jan Petzold, Thomas Vergers, Martin Grünewald, Peter Gassen, Claus Bergner, Lutz Vogel, Olaf Ludwig, Werner Gawlick (wird fortgesetzt)