Wissenschaftliche Publikationen
Wissenschaftliche Publikationen
- Czaja, T. & Beier, F. (2025). Wohin mit Kai? Separierung und Inklusion im Design eines multifunktionalen Klassenraumes in der Grundschule. In G. Schauer & A.-K. Dittrich (Hrsg.), Von Tradition zu Transformation: Pädagogisches Handeln im Wandel der Zeit. Verlag Julius Klinkhardt.
Konferenzteilnahmen
- Konferenzbeitrag: „Vom Instruktionsraum zur Lernlandschaft – Multifunktionale Lernumgebungen in der Lehrkräftebildung“ | TURN Conference 2025 „Von der Konzeption zur Umsetzung zukunftsfähiger Lehrformen, Lernarchitekturen und Transferformate“ (Darmstadt, 29.09.-30.09.2025)
-
Tagungsbeitrag: „Vom Klassenraum zur inklusiven Lernumgebung: Transformationspotenziale räumlicher Bedingungen für die morgendliche Ankommensphase in der Grundschule" | IFO 2025 - 38. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen „Inklusion - Bildung - Transformation / Inklusive Bildung als Transformation – Transformation durch inklusive Bildung“ (Köln, 17.02.-19.02.2025)