Aug 03, 2020
Talkrunde „All you can ask“: Berufsperspektiven bei FRoSTA
- Zeit: Mittwoch, 21.10.2020, 10 Uhr
- Die Veranstaltung findet digital statt: Link Videokonferenz
- Anmeldung: OPAL
Welche Einstiegsmöglichkeiten gibt es bei FRoSTA, einem führenden Anbieter in Deutschland für tiefgekühlte Fertiggerichte? Was kann man bereits als Praktikant*in bewirken?
Welche spannenden Herausforderungen bietet das international ausgerichtete Traineeprogramm? Welche Vorteile hat ein Direkteinstieg und wie sieht ein typischer Arbeitsalltag bei der FRoSTA AG aus?
In einer Talkrunde stellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von FRoSTA unterschiedliche Tätigkeitsfelder vor und berichten von ihrem vielfältigen Arbeitsalltag.
Angelika Hoppe arbeitet als Leiterin der Qualitätssicherung im Werk Lommatzsch der FRoSTA AG und ist mit ihrer Abteilung verantwortlich für
- die Prüfung des Wareneingangs der Feldware, Tiefkühlware und der Zutaten
- die Überwachung der Produktion und Freigabe der Fertigware
- die Produktionsentwicklung, u.a. Einbindung neuer Produkte
- das Auditwesen und das HACCP-System (Eigenkontrollsystem)
- die Freigabe und Steuerung von Waren,
- Entwicklung des Werkes, z.B. bzgl. des hygienisches Zustandes
Annika Degen und Julia Thiesen aus dem Bereich Human Ressources beantworten Fragen zu Traineeships, Praktika, Werkstudententätigkeiten und zu den derzeit offenen Stellen und beraten zum allgemeinen Bewerbungsprozess.
FRoSTA ist ein internationales Unternehmen mit Produktionsstandorten in Deutschland (u.a. auch Lommatzsch bei Meißen), Polen sowie mit Vertriebsbüros in ganz Europa. Bei seinen Produkten verzichtet FRoSTA seit über 10 Jahren zu 100 % auf Zusatzstoffe. Zusätzlich engagiert sich das Unternehmen über den üblichen Rahmen hinaus für Nachhaltigkeit, Umweltschutz und in sozialen Projekten.
Gesuchte Fachrichtungen:
- Wirtschaftswissenschaften
- Betriebswirtschaft
- Internationales Management
- Elektrotechnik/Informationssystemtechnik
- Informatik/Wirtschaftsinformatik/Medieninformatik
- Lebensmitteltechnologie/Verfahrenstechnik