Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
468 Einträge
2025
-
A Comparative Study of Strategies for Leading Rajamangala University of Technology Lanna to Achieve Sustainable Development Goals in a Higher Ranking According to Impact Ranking Criteria , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 3. S. 38-49, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Artificial Intelligence-Based Learning Objective-Oriented Formative Feedback for Students in Higher Education Based on the Instructional Design , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 1. S. 504-513, 10 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Development of a Measurement Instrument for Digital Competences of Engineering Students , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 1. S. 228-238, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Die Kunst des Scheiterns: Mit Ishikawa aus den Fehlern eines SoAD-Projektes lernen , 2025, Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule: Strategien – Bedingungen – Umsetzung. Mrohs, L., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.). transcript Verlag, Bielefeld, S. 323-329, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
FROM WORDS TO WORTH: METHODOLOGICAL SOUND LLM-BASED LITERATURE-RESEARCH FEATURING THE COMPACTION FRAMEWORK , 2025, INTED2025 Proceedings. S. 5813-5822Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Gami|cation: Gamification Within (Higher) Education , 2025, Advanced Technologies and the University of the Future. Vidal, E. V., Cukierman, U. R. & Auer, M. E. (Hrsg.). Cham: Springer, Band 1140. S. 397-412, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Good Practice für die hochschuldidaktische Weiterbildung dokumentieren und teilen: Ein Erfahrungsbericht zur Erstellung von OER-Handreichungen für hochschuldidaktisch Tätige , 2025, Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule : Strategien – Bedingungen – Umsetzung. Mrohs, L., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.). transcript Verlag, Bielefeld, S. 69-75, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Innovative tutor training: The development of a gamified digital escape room for enhancing teaching competencies , 2025, Proceedings Education and New Developments 2025 : Volume II. Carmo, M. (Hrsg.). Lisboa: inScience Press, Band 2. S. 332-334Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Integration of Interdisciplinary Knowledge to Enhance the Efficiency in Competitive Market for Digital Media Entrepreneurs , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 1. S. 261-272, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Writing Techniques for the Learning, Preservation, and Promotion of Tai Khun Cultural Heritage at Pa Pong, Thailand on Digital Platforms , 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 2. S. 613-625, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband