Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
483 Einträge
2025
-
The K.I.S.S. project – an overview, 11 Juli 2025Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Abstract
-
Einsatz generativer KI-Systeme im Berufsschulunterricht: Erstellung eines Arbeitsblatts mit KI, 1 Juli 2025Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Vorabdruck/Dokumentation/Bericht > Lehrmaterialien
-
Digitale Weiterbildungsnachweise – Potenziale, Bewertungen und Anschlussfragen für die berufliche Weiterbildung., 24 Juni 2025, in: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online. 2025, 48, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Bridging the Educational Divide with Gami|cation: The Role of Gamification for Equal Learning Opportunities, 25 März 2025, Anthology of the EU-FairPlay Project: 2020-2024. Jansen, S. & Zhitian Zhang, D. S. (Hrsg.). Chemnitz: Universitätsverlag Chemnitz, S. 15-19, 4 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
EXPLORING THE IMPACT OF AI-BASED ASSISTANCE FUNCTIONS ON COLLABORATIVE BUSINESS PROCESSES, März 2025, INTED2025 Proceedings: 19th International Technology, Education and Development Conference. S. 6701-6709, 9 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Fostering Creativity Through Game‐Based Approaches: A Scoping Review, 24 Feb. 2025, in: Journal of Creative Behavior. 59 (2025), 1, 31 S., e1536Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Salutogenic Effects of Greenspace Exposure: An Integrated Biopsychological Perspective on Stress Regulation, Mental and Physical Health in the Urban Population, 13 Jan. 2025, in: Open Psychology. 7, 1, 22 S., 20240003Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Digitale und KI-gestützte Lösungen für einen sicheren und effizienten Rückbau kerntechnischer Anlagen: Das Forschungs- und Entwicklungsvorhaben „K.I.S.S.“, 6 Jan. 2025, in: ATW - Internationale Zeitschrift fur Kernenergie. 70, 1, S. 41-48, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Partizipative Gestaltung einer Vorstudie für eine OER- Initiative in der Hochschulbildung: Ein delphigestützter Ansatz, Jan. 2025, Digitales Lehren und Lernen an der Hochschule: Strategien – Bedingungen – Umsetzung. Lorenz, M., Franz, J., Herrmann, D., Lindner, K. & Staake, T. (Hrsg.).S. 55-68, 14 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
A Comparative Study of Strategies for Leading Rajamangala University of Technology Lanna to Achieve Sustainable Development Goals in a Higher Ranking According to Impact Ranking Criteria, 2025, Futureproofing Engineering Education for Global Responsibility: Proceedings of the 27th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2024. Auer, M. E. & Rüütmann, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., Band 3. S. 38-49, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband