Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
463 Einträge
2024
-
Was macht eigentlich... ein:e Hochschullehrende:r in der digital gestützten Lehre? , 2024, Tagungsband 21. Workshop on E-Learning WEL 23: Am 18. September 2023 an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.. Thor, A., Eulitz, M., Hornoff, K., Staudte, C. & Scholze, F. S. (Hrsg.). Leipzig: Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, S. 89-96Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2023
-
Standardisierte Dokumentation von Lernergebnissen mit ESCO: Anforderungen und Erfahrungen im BMBF-Verbundprojekt „MyEduLife“ , Nov. 2023, in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation. 1, 2Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Application of ESCO to Document Lifelong Learning: Case Studies in German Continuing Education Institutions , 27 Okt. 2023, in: Ubiquity Proceedings. 3, 1, S. 416-422Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
A future-oriented approach to the selection of artificial intelligence technologies for knowledge platforms , Aug. 2023, in: Journal of the Association for Information Science and Technology : JASIST. 74, 8, S. 905–922, 18 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Wer bin ich? - Reflexion von Lehrendenrollen spielerisch unterstützen , Juni 2023, in: Neues Handbuch Hochschullehre. 2023, 111, S. 37-51Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Ist-Stands-Analyse im BMBF-Verbundprojekt MyEduLife: Anforderungsanalyse bei Weiterbildungsanbietern zur Nutzung einer blockchain-basierten Anwendung für die Ausstellung von Fortbildungsnachweisen , 4 April 2023, in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation. 1, 1, 39 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Standardized Skill Description: How to match the supply and demand of job skills , 4 April 2023, in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation. 1, 1, 3 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Weiterbildungsbeteiligung von Kleinst- und Kleinunternehmen durch digitale Lernszenarien fördern: Abschlussbericht zum Projekt weiter.digital , 4 April 2023, in: Open Research in Progress – Reports of the Center for Open Digital Innovation and Participation. 1, 1, 67 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Self-directed and Collaborative Learning in an Advanced Training Context: Conception and Implementation of an Innovative Online Teacher Qualification Program , 22 März 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition. Springer LinkPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
A metacognition-based technology for guiding automotive project-based instruction: A state of the art , 9 März 2023, 4th International Conference on Vocational Education of Mechanical and Automotive Technology, ICoVEMAT 2021. Wijanarka, B. S., Pratiwi, H. & Setiadi, B. R. (Hrsg.). American Institute of Physics Inc., 020029Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband