Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
428 Einträge
2024
-
Design Dimensions of Virtual Collaborative Learning – Synthesizing Iterative Research , 2024, Handbuch E-Learning. Köhler, T. (Hrsg.). Wolters Kluwer, Band 106. S. 1-22, 22 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Preparing E-Tutors for Success: A Qualitative Analysis of a Community Management Training Module for Students , 2024, The Asian Conference on Education 2023: Official Conference Proceedings. S. 161-176, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Was macht eigentlich... ein:e Hochschullehrende:r in der digital gestützten Lehre? , 2024, Tagungsband 21. Workshop on E-Learning WEL 23: Am 18. September 2023 an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig.. Thor, A., Eulitz, M., Hornoff, K., Staudte, C. & Scholze, F. S. (Hrsg.). Leipzig: Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, S. 89-96Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2023
-
Application of ESCO to Document Lifelong Learning: Case Studies in German Continuing Education Institutions , 27 Okt. 2023, 3, 1, S. 416-422Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Wer bin ich? - Reflexion von Lehrendenrollen spielerisch unterstützen , Juni 2023, 2023, 111, S. 37-51Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Ist-Stands-Analyse im BMBF-Verbundprojekt MyEduLife: Anforderungsanalyse bei Weiterbildungsanbietern zur Nutzung einer blockchain-basierten Anwendung für die Ausstellung von Fortbildungsnachweisen , 4 April 2023, 1, 1, 39 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Standardized Skill Description: How to match the supply and demand of job skills , 4 April 2023, 1, 1, 3 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Weiterbildungsbeteiligung von Kleinst- und Kleinunternehmen durch digitale Lernszenarien fördern: Abschlussbericht zum Projekt weiter.digital , 4 April 2023, 1, 1, 67 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Self-directed and Collaborative Learning in an Advanced Training Context: Conception and Implementation of an Innovative Online Teacher Qualification Program , 22 März 2023, Learning in the Age of Digital and Green Transition. Springer LinkPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
A metacognition-based technology for guiding automotive project-based instruction: A state of the art , 9 März 2023, 4th International Conference on Vocational Education of Mechanical and Automotive Technology, ICoVEMAT 2021. Wijanarka, B. S., Pratiwi, H. & Setiadi, B. R. (Hrsg.). American Institute of Physics Inc., 020029Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband