Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
433 Einträge
2012
-
Konzeption und Entwicklung von E-Learning gestützten Bildungsangeboten – Ein Leitfaden für Weiterbildungsanbieter , 2012, TUDpress/Thelem UniversitätsverlagPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Monographie
-
Mobilität in der Präsenz: Wie bringe ich ein Lernmanagementsystem aufs Smartphone? , 2012, in: Hamburger eLMagazin / Interdisziplinäres Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen (IZuLL), Schwerpunktbereich Digitales Lehren und Lernen (DLL). 2012, 09, S. 54-55, 2 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Kurze Umfrage/Übersichtsartikel
-
Online-Gemeinschaften zur Studienvorbereitung: Eine empirische Studie zu computerbezogenen Einstellungen sächsischer Gymnasialschüler , 2012, Communities in New Media: Virtual Enterprises, Research Communities and Social Media Networks - 15. Workshop GeNeMe 2012, Gemeinschaften in Neuen Medien. Köhler, T. & Kahnwald, N. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 313-324, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Training needs of e-learning authors , 2012, eLearning Baltics 2012: Proceedings of the 5th International eLBa Science Conference . Urban, B. & Müsebeck, P. (Hrsg.).Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Webbasiert Studieren lernen - ein Beitrag zur Entwicklung der Lernkompetenzen von Schülern , 2012, INFORMATIK 2012: 42. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI). Goltz, U., Magnor, M., Appelrath, H., Matthies, H. K., Balke, W. & Wolf, L. (Hrsg.).S. 899-914, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Where are the 'Digital Natives'? - An empirical study of german high school students’ attitudes toward internet-based learning. , 2012, EDULEARN12 Proceedings: 4th International Conference on Education and New Learning Technologies. S. 5468-5477Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Zusammenfassung des 1. Zwischenberichts zur wissenschaftlichen Begleituntersuchung im Projekt , 2012, BLok – Online-Berichtsheft zur Stärkung der Lernortkooperation. DresdenPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2011
-
Ausbildung und Nachwuchsförderung im Bereich Social Media , 2011, in: MedienWirtschaft. 8, 2, S. 44-47, 4 S.Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Hochschultyp-und fachübergreifende Kompetenzförderung mit und für Social Media , 2011Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Integration durch Offenheit Wissensgemeinschaften in Forschung und LehreWissensgemeinschaften : Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. , 2011, Wissensgemeinschaften : Digitale Medien – Öffnung und Offenheit in Forschung und Lehre. – Münster: Waxmann Verl., 2011. – S. 11 - 17. Neumann, J. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, Band 60. S. 11-17, 7 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten