Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
484 Einträge
2014
-
E-learning trends and hypes in academic teaching. Methodology and findings of a trend study, 2014, Proceedings of the International Conference e-Learning 2014 - Part of the Multi Conference on Computer Science and Information Systems, MCCSIS 2014. Nunes, M. B. & McPherson, M. (Hrsg.). International Association for development of the Information Society (iadis), S. 63-69, 7 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Forschungsbericht zur Ist-Stands-Analyse Im BMBF Verbundvorhaben ChemNet, 2014, Qucosa. S. 1-126, 126 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Interdisziplinäre Kooperation bei der Erstellung virtueller geschichtswissenschaftlicher 3D-Rekonstruktionen, 2014, Entwerfen Entwickeln Erleben 2014 – Beiträge zur virtuellen Produktentwicklung und Konstruktionstechnik: Dresden, 26.-27. Juni 2014. Stelzer, R. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 299-312, 14 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Ist das jetzt schon E-Learning? Kompetenzen für den Medieneinsatz in der Hochschullehre., 2014, S. 58-63, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Leadership in vernetzten Unternehmen: Anforderungen, Herausforderungen, Qualifizierungsangebote, 2014, Kongress zum IT-gestützten Wissensmanagement (KnowTech): Zukunft der Wissensarbeit. HanauPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Online communities.: Technologies and analyses for networks in industry, research and education., 2014, in: 17. Workshop GeNeMe ’14 Gemeinschaften in Neuen Medien: Virtual Enterprises, Research Communities & Social Media Networks. S. XI-XIIIPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
-
Online-Lernortkooperation aus Sicht von Ausbildenden und Auszubildenden, 2014, Lernen im Web 2.0: Erfahrungen aus Berufsbildung und Studium. Krämer, N., Malzahn, N., Hoppe, H. U., Ganster, T. & Sträfling, N. (Hrsg.). Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag, S. 57-81, 25 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
OPAL als MOOC-Plattform: Ein Lernmanagementsystem wird geöffnet, 2014, DeLFI 2014 - Die 12. e-Learning Fachtagung Informatik. Zittau, S. 157-164Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Perspektivwechsel im E-Learning. Wenn Lehrende zu Lernenden werden, 2014, S. 43-52, 10 S.Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Qualitätsentwicklung im E-Learning durch zielgruppengerechte mediendidaktische Weiterbildung, 2014, Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fischer, H. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 45-56Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband