Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
418 Einträge
2010
-
Towards a Framework for Developing Standardized E-Learning Modules-A Report on Methods and Tools in a Distributed Content Production Project , 2010, International Conference on Computer Supported Education. Band 2. S. 202-207, 6 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
VCL-Transfer – Ein Projekt zum Erfahrungstransfer von virtuellen Gruppenlernprojekten , 2010, GeNeMe 10: Gemeinschaften in Neuen Medien. Klaus Meißner & Martin Engelien (Hrsg.).S. 381-382, 2 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Zwischen Standardisierung und didaktischer Freiheit--Kooperative Erstellung eines E-Learning-Angebotes , 2010, eLearning Baltics 2010. Proceedings of the 3rd International eLBa Science Conference in Rostock. S. 246-256, 11 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2009
-
Learning management systems as a tool for community-based project management , 2009, GeNeMe 2009 - Gemeinschaften in Neuen Medien. Meissner, K. & Engelien, M. (Hrsg.). TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 317-332, 16 S.Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
2007
-
Multimedia im Museum. Qualitätsansprüche an Multimedia-Anwendungen in der musealen Vermittlungspraxis , 2007, Medienpsychologische Forschung in der Wissensgesellschaft: Abstractband zur 5. Tagung der Fachgruppe Medienpsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, Media Design Center, Technische Universität Dresden, Dresden, 5.- 7. September 2007. Dresden: TUDpress/Thelem Universitätsverlag, S. 67-69, 3 S., (Abstractband zur 5. Tagung der Fachgruppe Medienpsychologie der Deutschen Gesellschaft für Psychologie)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2006
-
Application of 3D environments in school education , 2006, E-competences for life, employment and innovation: "E" is more! E-learning Enabling Education in Evolving Europe: Proceedings of the EDEN 2006 Annual Conference. Vienna, Budapest, S. 548-552, (Application of 3D environments in school education)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Unterstützung selbst verwalteter Gruppenprozesse in virtuellen Gemeinschaften durch skalierbare Architekturkonzepte am Beispiel der Sifa-Community , 2006, Virtuelle Organisation und Neue Medien 2005. DresdenElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
2005
-
An Adaptable Platform for Digital Community-Development. , 2005, International Reports on Socio-Informatics (IRSI). Band Vol. 2 Iss. 2.. (Special Issue Digital Communities)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Does a class need a teacher? New teaching and learning paradigms for virtual learning communities , 2005, Proceedings of the HCI 2005: Internationalization, Online Communities and Social Computing: Design and Evaluation. New York: Lawrence Erlbaum, Band 10. (Proceedings of the HCI 2005)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Experimental Designs in Evaluating New Learning paradigms , 2005, Proceedings of the HCI 2005: Universal Access in HCI: Exploring New Dimensions of Diversity. New York: Lawrence Erlbaum, Band 8. (Proceedings of the HCI 2005)Publikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband