Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
431 Einträge
2022
-
Lernortkooperation modifiziert.: Welchen Beitrag können Berufsschullehrende leisten? , 2022, Berufliche Arbeit und Berufsbildung zwischen Kontinuität und Innovation: Konferenzband zur 21. Tagung der Gewerblichen-Technischen Wissenschaften und ihren Didaktiken (GTW). Anselmann, S., Faßhauer, U., Nepper, H. H. & Windelband, L. (Hrsg.). Bielefeld: wbv Media GmbH & Co. KG, S. 63-74Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Mehr als Effekthascherei: Kompetenzerwerb in der Immobilienwirtschaft mittels Virtual Reality. , 2022, Wettbewerbsband AVRiL 2022. Söbke, H. & Zender, R. (Hrsg.). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V., S. 23-31, 9 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Moving Beyond Mobility: Lessons Learned from Project-Based Virtual International, Intercultural, and Interdisciplinary Collaboration , 2022Publikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Nach der Ad-hoc-Digitalisierung _ Was bleibt? Was soll weg? , 2022, Lehren aus der Lehre in Zeiten von Corona: Mediendidaktische Impulse für Schulen und Hochschulen. Knaus, T., Junge, T. & Merz, O. (Hrsg.). München: kopaedPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Need Analysis of Stakeholders’ Perspectives Regarding the Challenging Factors in Establishing the CoE for TVET in Thailand , 2022, Mobility for Smart Cities and Regional Development - Challenges for Higher Education - Proceedings of the 24th International Conference on Interactive Collaborative Learning, ICL 2021. Auer, M. E., Hortsch, H., Michler, O. & Köhler, T. (Hrsg.). Springer Science and Business Media B.V., S. 91-103, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Perceptions of Teaching Staff About the Online Learning in Engineering During SARS CoV Pandemic , 2022, in: International Journal of Engineering Pedagogy: iJEP. 12, 3, S. 25-37, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Scheitern als Chance. Wie wir Scheitern im Kontext von Digitalisierungsprozessen bewusst thematisieren , 2022, in: Neues Handbuch Hochschullehre. 2022, 106, S. 83-96, J 3.21Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Scheitern als Chance. Wie wir Scheitern im Kontext von Digitalisierungsprozessen bewusst thematisieren. , 2022, in: Personal in Hochschule und Wissenschaft entwickeln : Strategie - Praxis - Forschung. 2022, 5, S. 65-76Publikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Standardized Skill Description.: How to match the supply and demand of job skills. , 2022Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Poster
-
Über die Mobilität hinausgehen: Lehren aus einer projektbasierten virtuellen internationalen, interkulturellen und interdisziplinären Zusammenarbeit. Bd. 2 Nr. 2 (2022): Lessons Learned , 2022, 2 Aufl.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Konferenz-/Tagungsband