Publikationen
Im Forschungsinformationssystem (FIS) der TU Dresden sind die abgeschlossenen und laufenden Projekte und Publikationen des CODIP erfasst.
Im Folgenden sehen Sie die zuletzt veröffentlichten Einträge im Forschungsinformationssystem:
431 Einträge
2022
-
Validation of an Instrument to Measure Students' Perceptions of Online Learning , 2022, in: International journal of emerging technologies in learning. 17, 6, S. 226-242, 17 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Welche Kompetenzen benötigen Lernende für selbstgesteuertes, digital gestütztes Lernen? , 2022, in: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis : BWP ; Zeitschrift des Bundesinstituts für Berufsbildung. 2022, 51, S. 18-22, 5 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Wohnungsabnahmen virtuell trainieren: Entwicklung eines Virtual Reality-Lernszenarios für Immobilienverwaltende , 2022, in: MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 47, S. 172-195, 24 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
2021
-
Die Wirkung der Landschaft auf den Menschen: Einfluss auf Stressreduktion und Erholung , 30 Nov. 2021, in: WSL Berichte. 115, S. 21-31, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Konferenzartikel
-
Methoden, Medien oder Werkzeuge? Eine technologische Klassifizierung von digitalen Bildungsmedien , Okt. 2021, Bildung in der digitalen Transformation. Wollersheim, H., Karapanos, M. & Pengel, N. (Hrsg.). Waxmann, Band 78. S. 19-31, 13 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Evaluation of Teacher Training Needs in Engineering Pedagogy , 8 Sept. 2021, in: Vysshee Obrazovanie v Rossii = Higher Education in Russia. 30, 8-9, S. 94-103, 11 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Mobile Social Network Sites (MSNSs) for Iranian EFL Teachers’ Professional Development , 31 Aug. 2021, in: TechTrends : for leaders in education & training . 66, 2, S. 196-211, 16 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Forschungsartikel
-
Where are we now on the Road to 4d Urban History Research and Discovery? , 27 Aug. 2021, S. 109-116, 8 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
Methodische Grundlagen , Juli 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 24-34, 11 S., 1.2Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Buch/Sammelband/Gutachten
-
Über dieses Handbuch , Juli 2021, Selbstgesteuertes Lernen in der beruflichen Weiterbildung: Ein Handbuch für Theorie und Praxis. Dyrna, J., Riedel, J., Schulze-Achatz, S. & Köhler, T. (Hrsg.). Münster: Waxmann, S. 15-23, 9 S., 1Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Vor-/Nachwort