Programmes and courses
Information and documents for the degree programme can be found in the course catalogue of the respective degree programme:
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld, das Dokument wird bereitgestellt
SoSe 2024 - Elektrotechnik und Informationstechnik
Informationen und Dokumente zum Studiengang
Teilbereich Bildungswissenschaften
- Immatrikulation seit Wintersemester 2012/13
- Ergänzungsbereich: Informationen und vollständiger Katalog unter https://tu-dresden.de/zlsb/lehramtsstudium/ergaenzungsbereich
- Die Lehrveranstaltungen zu den Modulen der Psychologie finden Sie auf den Seiten der Fachrichtung Psychologie unter Studium / Studienangebot / Psychologie als Nebenfach --> Übersicht Lehramt: Link
Bitte beachten Sie die dort angegebenen Bedingungen zur Einschreibung für Lehrveranstaltungen!
EW-SEBS-ET-BD (SO 2012) (Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik)
Vorlesung - Berufsfeldlehre/Berufliche Didaktik - Ausgewählte Gesichtspunkte der Planung einer Lern- und Ausbildungseinheit
- Lehrperson:
- abcd, abcd
- Zeit:
- Do 1.DS
- Ort:
- WEB 243
- Durchführung:
- hybrid
- Teilnehmer:
- 13
- Einschreibung:
- Opal
- Zuordnung:
modular - EW-SEBS-ET-BD (SO 2012) [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET2-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik und Informationstechnik (zweite Fachrichtung)]
- EW-SEBS-ET-01-BFD [Berufsfeldlehre / Berufliche Didaktik ]
- Beschreibung:
- In der Auseinandersetzung mit der beruflichen Didaktik als grundlegender wissenschaftlicher Disziplin haben die Studierenden erste grundlegende Kompetenzen zum wissenschaftlichen und berufsfelddidaktischen Arbeiten erworben, können didaktische Ansätze nach bestimmten Kriterien beurteilen und selbst einfache pädagogische Prozesse planen.
ppxppx
ppxppx
Vorlesung - Berufsfeldlehre/Berufliche Didaktik - Ausgewählte Gesichtspunkte der Planung einer Lern- und Ausbildungseinheit
ppxppx
Lehrperson:
abcd, abcd
Teilnehmer:
13
ppxppx
Zeit:
Do 1.DS
Einschreibung:
Opal#https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/18945703936?8#
ppxppx
Ort:
WEB 243
Zuordnungen:
EW-SEBS-ET-BD (SO 2012) [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]; EW-SEBS-ET-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]; EW-SEBS-ET2-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik und Informationstechnik (zweite Fachrichtung)]; EW-SEBS-ET-01-BFD [Berufsfeldlehre / Berufliche Didaktik ]
ppxppx
ppxppx
ppxppx
Beschreibung:
In der Auseinandersetzung mit der beruflichen Didaktik als grundlegender wissenschaftlicher Disziplin haben die Studierenden erste grundlegende Kompetenzen zum wissenschaftlichen und berufsfelddidaktischen Arbeiten erworben, können didaktische Ansätze nach bestimmten Kriterien beurteilen und selbst einfache pädagogische Prozesse planen.
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
EW-SEBS-ET-KUG (SO 2012) (Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik/Informationstechnik)
Vorlesung - Kompetenzorientiert Unterricht Gestalten - Elektrotechnik und Informationstechnik
- Lehrperson:
- Haack, Dr. Matthias
- Zeit:
- Mi 1.DS bis 2.DS (gerade Woche)
- Ort:
- (int.) WEB 248
- Durchführung:
- in Präsenz
- Kontakt:
- E-Mail senden
- Teilnehmer:
- 8
- Einschreibung:
- Opal
- Zuordnung:
modular - EW-SEBS-ET-KUG (SO 2012) [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik/Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET2-KUG [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten – Elektrotechnik und Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET-01-KUG [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik und Informationstechnik]
ppxppx
ppxppx
Vorlesung - Kompetenzorientiert Unterricht Gestalten - Elektrotechnik und Informationstechnik
ppxppx
Lehrperson:
Haack, Dr. Matthias
Teilnehmer:
8
ppxppx
Zeit:
Mi 1.DS bis 2.DS (gerade Woche)
Einschreibung:
Opal#https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/9983131648?6#
ppxppx
Ort:
(int.) WEB 248
Zuordnungen:
EW-SEBS-ET-KUG (SO 2012) [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik/Informationstechnik]; EW-SEBS-ET2-KUG [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten – Elektrotechnik und Informationstechnik]; EW-SEBS-ET-01-KUG [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik und Informationstechnik]
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
EW-SEBS-ET-BD (Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik)
Vorlesung - Berufsfeldlehre/Berufliche Didaktik - Ausgewählte Gesichtspunkte der Planung einer Lern- und Ausbildungseinheit
- Lehrperson:
- abcd, abcd
- Zeit:
- Do 1.DS
- Ort:
- WEB 243
- Durchführung:
- hybrid
- Teilnehmer:
- 13
- Einschreibung:
- Opal
- Zuordnung:
modular - EW-SEBS-ET-BD (SO 2012) [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET2-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik und Informationstechnik (zweite Fachrichtung)]
- EW-SEBS-ET-01-BFD [Berufsfeldlehre / Berufliche Didaktik ]
- Beschreibung:
- In der Auseinandersetzung mit der beruflichen Didaktik als grundlegender wissenschaftlicher Disziplin haben die Studierenden erste grundlegende Kompetenzen zum wissenschaftlichen und berufsfelddidaktischen Arbeiten erworben, können didaktische Ansätze nach bestimmten Kriterien beurteilen und selbst einfache pädagogische Prozesse planen.
ppxppx
ppxppx
Vorlesung - Berufsfeldlehre/Berufliche Didaktik - Ausgewählte Gesichtspunkte der Planung einer Lern- und Ausbildungseinheit
ppxppx
Lehrperson:
abcd, abcd
Teilnehmer:
13
ppxppx
Zeit:
Do 1.DS
Einschreibung:
Opal#https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/18945703936?8#
ppxppx
Ort:
WEB 243
Zuordnungen:
EW-SEBS-ET-BD (SO 2012) [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]; EW-SEBS-ET-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]; EW-SEBS-ET2-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik und Informationstechnik (zweite Fachrichtung)]; EW-SEBS-ET-01-BFD [Berufsfeldlehre / Berufliche Didaktik ]
ppxppx
ppxppx
ppxppx
Beschreibung:
In der Auseinandersetzung mit der beruflichen Didaktik als grundlegender wissenschaftlicher Disziplin haben die Studierenden erste grundlegende Kompetenzen zum wissenschaftlichen und berufsfelddidaktischen Arbeiten erworben, können didaktische Ansätze nach bestimmten Kriterien beurteilen und selbst einfache pädagogische Prozesse planen.
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
EW-SEBS-ET2-KUG (Kompetenzorientiert Unterricht gestalten – Elektrotechnik und Informationstechnik)
Vorlesung - Kompetenzorientiert Unterricht Gestalten - Elektrotechnik und Informationstechnik
- Lehrperson:
- Haack, Dr. Matthias
- Zeit:
- Mi 1.DS bis 2.DS (gerade Woche)
- Ort:
- (int.) WEB 248
- Durchführung:
- in Präsenz
- Kontakt:
- E-Mail senden
- Teilnehmer:
- 8
- Einschreibung:
- Opal
- Zuordnung:
modular - EW-SEBS-ET-KUG (SO 2012) [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik/Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET2-KUG [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten – Elektrotechnik und Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET-01-KUG [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik und Informationstechnik]
ppxppx
ppxppx
Vorlesung - Kompetenzorientiert Unterricht Gestalten - Elektrotechnik und Informationstechnik
ppxppx
Lehrperson:
Haack, Dr. Matthias
Teilnehmer:
8
ppxppx
Zeit:
Mi 1.DS bis 2.DS (gerade Woche)
Einschreibung:
Opal#https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/9983131648?6#
ppxppx
Ort:
(int.) WEB 248
Zuordnungen:
EW-SEBS-ET-KUG (SO 2012) [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik/Informationstechnik]; EW-SEBS-ET2-KUG [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten – Elektrotechnik und Informationstechnik]; EW-SEBS-ET-01-KUG [Kompetenzorientiert Unterricht gestalten Elektrotechnik und Informationstechnik]
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
EW-SEBS-ET2-BD (Berufliche Didaktik Elektrotechnik und Informationstechnik (zweite Fachrichtung))
Vorlesung - Berufsfeldlehre/Berufliche Didaktik - Ausgewählte Gesichtspunkte der Planung einer Lern- und Ausbildungseinheit
- Lehrperson:
- abcd, abcd
- Zeit:
- Do 1.DS
- Ort:
- WEB 243
- Durchführung:
- hybrid
- Teilnehmer:
- 13
- Einschreibung:
- Opal
- Zuordnung:
modular - EW-SEBS-ET-BD (SO 2012) [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]
- EW-SEBS-ET2-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik und Informationstechnik (zweite Fachrichtung)]
- EW-SEBS-ET-01-BFD [Berufsfeldlehre / Berufliche Didaktik ]
- Beschreibung:
- In der Auseinandersetzung mit der beruflichen Didaktik als grundlegender wissenschaftlicher Disziplin haben die Studierenden erste grundlegende Kompetenzen zum wissenschaftlichen und berufsfelddidaktischen Arbeiten erworben, können didaktische Ansätze nach bestimmten Kriterien beurteilen und selbst einfache pädagogische Prozesse planen.
ppxppx
ppxppx
Vorlesung - Berufsfeldlehre/Berufliche Didaktik - Ausgewählte Gesichtspunkte der Planung einer Lern- und Ausbildungseinheit
ppxppx
Lehrperson:
abcd, abcd
Teilnehmer:
13
ppxppx
Zeit:
Do 1.DS
Einschreibung:
Opal#https://bildungsportal.sachsen.de/opal/auth/RepositoryEntry/18945703936?8#
ppxppx
Ort:
WEB 243
Zuordnungen:
EW-SEBS-ET-BD (SO 2012) [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]; EW-SEBS-ET-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik/Informationstechnik]; EW-SEBS-ET2-BD [Berufliche Didaktik Elektrotechnik und Informationstechnik (zweite Fachrichtung)]; EW-SEBS-ET-01-BFD [Berufsfeldlehre / Berufliche Didaktik ]
ppxppx
ppxppx
ppxppx
Beschreibung:
In der Auseinandersetzung mit der beruflichen Didaktik als grundlegender wissenschaftlicher Disziplin haben die Studierenden erste grundlegende Kompetenzen zum wissenschaftlichen und berufsfelddidaktischen Arbeiten erworben, können didaktische Ansätze nach bestimmten Kriterien beurteilen und selbst einfache pädagogische Prozesse planen.
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
ppxppx
Archive course catalogues
(Access to Archive course catalogues only with ZIH login, otherwise please contact the examination office.)
Note: This page retrieves and displays the up-to-date contents of the Faculty database at any time.