Sommersemester 2015
- HS_Democratic Revolts & „People Power“ - Paradoxes of Popular Sovereignty in Practice
- HS_Fichtes Wissenschaftslehre
- HS_Goodman - Ways of Worldmaking
- HS_Heidegger - Sein und Zeit
- OS_Hegel - Wesenslogik
- PS_Einführung in die Erkenntnistheorie
- PS_Hat der Mensch einen freien Willen?
- PS_Kants transzendentale Ästhetik
- RV_Politik und Kultur in Zeiten der Ungewissheit
- S_Architektur unter den Wettinern (15./16. JH.)
- S_DDR-Geschichte lehren, lernen und erforschen in Museen und Gedenkstätten
- S_Dresdner Architektur - Beschreibungen vor Originalen
- S_Einführung in die Religionspädagogik
- S_Griechische Mythologie als Bildthema der frühen Neuzeit - eine Einführung in die Ikonographie
- S_Konzeption und Gestaltung von Videobeiträgen
- S_Kunst als Beute
- S_Migration und Migrantenpastoral
- S_Ü_Paläographie der Neuzeit
- SK_Hebraicumskurs Teil 2
- TPS_Russell Probleme der Philosophie
- T_Gestaltung von Videobeiträgen - Kopflicht TV
- V_Abendland und Islam
- V_Auch ihr sollt die Fremden lieben, denn ihr seid Fremde gewesen in Ägypten - (Dtn 10,19) Fremdheit und Identität in der hebräischen Bibel
- V_Das (christliche?) „Abendland“ und der Islam - Religionsphilosophische Klarstellungen angesichts einer gefährlichen Bewegung
- V_Das älteste Evangelium und die Entstehung der Kanonischen Evangelien
- V_Der dreieine Gott als Geschichte und Gegenwart
- V_Einführung in die Theoretische Philosophie
- V_Geschichte der Marienverehrung
- V_Gründungsorientierte Einführung in die BWL
- V_Grundfragen des philosophischen Denkens
- V_Grundzüge der Dogmatik
- V_Kirchengeschichte des 20. Jahrhunderts
- V_Metaphysik und Erkenntnislehre bei Descartes und Leibniz
- V_Öffentliche Meinung - Public Opinion - Theory, Measurement, Dynamics
- V_Religiöse Bewegungen der Gegenwart
- V_Religion lehren und lernen
- V_Ringvorlesung Freundschaft
- V_Ringvorlesung_Systematic Musicology-Perception and Cognition of Music
- V_Struktur und Organisation der Massenmedien - Structure and Organization of the Mass Media
- V_Technik und Ethik
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V_Wissenschaftskommunikation II - Science Communication II