Publikationen
110 Einträge
2025
-
Grenzen übewinden - voneinander lernen: 21. GI-Fachtagung Informatik und Schule, 22 Sept. 2025, Gesellschaft für Informatik, BonnElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Konferenz-/Tagungsband
-
Art Interactive - The Intelligent Museum Guide: A Hands-On Approach to Introducing Key Machine Learning Concepts, 1 Sept. 2025Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Paper
-
ibis - Informatische Bildung in Schulen. Ausgabe Herbst 2025, Sept. 2025, Gesellschaft für Informatik, BonnPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Sammelband
-
ibis - Informatische Bildung in Schulen. Ausgabe Frühjahr 2025, 11 März 2025, Gesellschaft für Informatik, BonnElektronische (Volltext-)VersionPublikation: Buch/Gutachten/Sammelbände > Sammelband
-
Editorial, März 2025, in: Informatische Bildung in Schulen : ibis. 3, 1Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Fachzeitschrift > Leitartikel (Editorial)
-
A Comparison of Different Approaches of Model Editors for Automatic Item Generation (AIG), 2025, Proceedings of the 17th International Conference on Computer Supported Education, CSEDU 2025. du Boulay, B., Di Mascio, T., Tovar, E. & Meinel, C. (Hrsg.). SCITEPRESS - Science and Technology Publications, Band 1. S. 765-776, 12 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Comparing Interaction Modalities in VR Serious Games: A Study on Presence and Enjoyment, 2025, Games and Learning Alliance: 13th International Conference, GALA 2024, Berlin, Germany, November 20-22, 2024, Proceedings. Schönbohm, A., Bellotti, F., Bucchiarone, A., de Rosa, F., Ninaus, M., Wang, A., Wanick, V. & Dondio, P. (Hrsg.).S. 343–348, 6 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Concept Inventory zum Thema Maschinelles Lernen (CIML) - Konzeption, Entwicklung und Evaluation, 2025, 21. GI-Fachtagung Informatik und Schule (INFOS) 2025. Gesellschaft für Informatik e.V. (GI)Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband
-
Vorstellung eines Concept Inventory zum maschinellen Lernen (CIML), 2025Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag zu Konferenzen > Abstract
2024
-
Automatisch generiertes Feedback für Aufgaben für den Programmiereinstieg in Python, 21 Okt. 2024, Workshopband der 22. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). S. 127-129, 3 S.Elektronische (Volltext-)VersionPublikation: Beitrag in Buch/Konferenzbericht/Sammelband/Gutachten > Beitrag in Konferenzband