Publikationen, Dipl.-Psych. Olaf Peters
2012
Peters, O. (2012). Entwicklung und Evaluation
computerbasierter Unterstützungsmöglichkeiten für
Planungsphasen in der Produktfertigung. Unveröffentlichte
Diplomarbeit. Technische Universität Dresden.
2011
Debitz, U., Wölfel, Ch., Peters, O. & Steinbrecher, M. (2011). Erfassung praxisrelevanter Unterstützungsmöglichkeiten für das Entwurfsproblemlösen in der Produktentwicklung. Abschlussbericht. Projektberichte Heft 70.
Kongresse und Tagungen
2014
Peters, O., Narciss, S., & Körndle, H. (2014). Development and Evaluation of a Formative Assessment and Feedback (FAF) Script to Support Generating Feedback to a Peer versus to One’s Own Performance. In J. L. Polman, E. A. Kyza, D. K. O'Neill, I. Tabak, W. R. Penuel, A. S. Jurow, K. O'Connor, T. Lee, and L. D'Amico (Eds.), Learning and becoming in practice: The International Conference of the Learning Sciences (ICLS) 2014, Volume 3 (pp. 1421–1422). Boulder, CO: International Society of the Learning Sciences.
Peters, O., Körndle, H., & Narciss, S. (2014). Peer- und Self-Assessment mit vs. ohne formatives Assessment-Skript (FAS) - Ein Vergleich der subjektiven Nützlichkeitseinschätzungen bei auszubildenden Zerspanungsmechanikern. 49. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie (DGPS). Bochum, Deutschland.
2013
Peters, O., Körndle, H., & Narciss, S. (2013).
Factors and effects of peer feedback on the aquisition of
planning skills in cutting mechanics. 15th Biennial
Conference of the European Association for Research on Learning
and Instruction (EARLI). Munich, Germany.
Peters, O., Körndle, H., & Narciss, S. (2013).
Factors and effects of giving peer-assessment on the
aquisition of planning skills in cutting mechanics. JURE
preconference of the European Association for Research on
Learning and Instruction (EARLI). Munich,
Germany.
Peters, O., Körndle, H., & Narciss, S. (2013).
Verbessert das Geben von Peer-Assessment individuelle
Planungskompetenzen von Zerspanungsmechanikern? 14.
Fachgruppentagung Pädagogische Psychologie (PAEPS). Hildesheim,
Deutschland.