20.02.2025; Einschreibung
Charlotte-Bühler-ProgrammBewerbungsschluss: Charlotte-Bühler-Programm 2025
Im Charlotte-Bühler-Programm startet 2025 wieder ein neuer Turnus für die Zielgruppe der Postdoktorandinnen und Habilitandinnen. Mit diesem speziell für diese Qualifikationsphase entwickelten Programm, sind alle Wissenschaftlerinnen an der TU Dresden und aller DRESDEN-concept Einrichtungen eingeladen, sich zu bewerben und ihre Postdoc Karriere aktiv voranzutreiben.
Das Programm begleitet Wissenschaftlerinnen fächerübergreifend vor allem beim Erwerb überfachlicher Kompetenzen durch eine Vielzahl von Workshops, Impulsvorträgen, Vernetzungstreffen, Coachings. Die Möglichkeit zur individuellen Beratung ist ebenfalls Teil des Programms.
Das 12-monatige Qualifizierungs- und Vernetzungsprogramm, startet im April 2025. Alle Wissenschaftlerinnen in der Postdoc-Phase können sich bewerben.
Alle Informationen zum Programm und zur Bewerbung finden sich hier: Charlotte-Bühler-Programm
Wir freuen uns über Bewerbung bis zum 20. Februar 2025.

Referentin Diversity Management | stv. Sachgebietsleitung
NameKatrin Saure
Eine verschlüsselte E-Mail über das SecureMail-Portal versenden (nur für TUD-externe Personen).