Eine abstrakte blaue Figur zeigt auf die Anschrift an einer orangefarbenen Tafel. © Anna Häger

Was will der Fundus Inklusion und für wen ist er gedacht?

Auf den Seiten des Fundus Inklusion möchten wir Sie für verschiedene Aspekte sensibilisieren, die für die Gestaltung inklusionssensibler Lehre bedeutsam sind.
Eingeladen, den Fundus zu nutzen, sind alle Menschen, die sich mit Lernen und Entwickeln aus inklusionssensibler Perspektive auseinandersetzen und darüber reflektieren möchten. Anhand von Fallbeispielen können Sie sich hier Impulse und Handlungsstrategien für Ihre eigene Lehre holen.

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Eine abstrakte blaue Figur zeigt auf die Anschrift an einer orangefarbenen Tafel. © Anna Häger
Qualitätsoffensive Lehrerbildung

Der Fundus Inklusion wird durch das Teilprojekt “Umgang mit Heterogenität als Aufgabe aller Phasen in der Lehrer*innenbildung” im Rahmen von TUD-SYLBER² umgesetzt. Das Projekt sowie das Vorhaben wurden im Rahmen der gemeinsamen „Qualitätsoffensive Lehrerbildung” von Bund und Ländern mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung unter dem Förderkennzeichen 01JA1919 gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt bei den Projektmitarbeiterinnen.