06.06.2019
DEMO FÜR ARBEITSRÄUME
Wie soll man Lernen PLATZ UND RAUM zu entwerfem, wenn im Studium beides fehlt?
Die Fachschaft der Fakultät Architektur fordert angemessene und für eine technische Universität nötige Lernbedingungen!
Wir wünschen uns einen Angleich mit unseren Partneruniversitäten (z.B. der TU Delft), um mit ihnen auf Augenhöhe zu stehen und um den internationalen Austausch attraktiver zu gestalten.
Die Projektbearbeitung in einem gemeinsamen Studio lässt nachweislich eine höhere Ergebnisqualität erwarten. Hochwertige Lern- und Lehrbedingungen liefern Verbesserungen für Forschungsprojekte.
Die Fakultät wird somit für Drittmittel attraktiver und kann in andere Forschungsbereiche ausgebaut werden. Die erhöhte Ergebnisqualität wird sich in
qualitätvolleren Abschlussarbeiten der Fakultät widerspiegeln. Neben den verbesserten Jobchancen für Absolvent*innen erhöht sich das Renommee der TU Dresden als qualifizierter Hochschulstandort für die Architekturlehre in Deutschland und Europa.
Die wenigen Arbeitsplätze der Fakultät sind ein Armutszeugnis für die Technische Universität Dresden.