29. Sicherungstechnische Fachtagung "Planung und Inbetriebnahme der Digitalen LST"
Table of contents
Planung und Inbetriebnahme der Digitalen LST
Zum Termin (mit Exportmöglichkeit)
Wurden im Vorjahr die Bausteine der Digitalen LST vorgestellt, geht es dieses Jahr an die praktische Umsetzung. Wie müssen sich die Planungsprozesse ändern, wenn wir viel mehr LST bauen wollen? Wie verhält es sich mit neuen Teilsystemen wie ATO, die es bisher nicht gab? Können wir so viel Technik auf einmal ab- und in Betrieb nehmen? Diesen Fragestellungen widmet sich die 29. Sicherungstechnische Fachtagung.
Um die Grundlagen der Digitalen LST noch einmal zu wiederholen, haben wir die Videomitschnitte der Vorträge des Vorjahres veröffentlicht.
Programmpunkte
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Digitale LST zwischen Erwartungen, Rahmenbedingungen und Innovationen
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Anforderungen an Planung und Inbetriebnahme im Zeitalter der digitalen LST
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Baseline 4 und deren Auswirkungen
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Praxiserfahrungen aus der DSTW-Planung
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Abhängigkeiten bei der BSO-TSO-Planung
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Zusammenwachsen von Stellwerks- und ETCS-Planung
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Planung ATO - Ein Schritt zur Digitalisierung der Planung
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Teilautomatisierung der Abnahmeprüfung in der LST
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Rolle des Zulieferers im IBG-Verfahren für digitale LST
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Prüfung und Inbetriebsetzung eines Stellwerks mit ETCS L1 FS (+)
Ende gegen 13:00 Uhr. Folgende Abbringerzüge werden erreicht:
- EC 378 : ...–Dresden–Berlin
Dresden Hbf ab 14:54 Uhr -
ICE 1556: Dresden–Leipzig–Erfurt–Frankfurt (M.)
Dresden Hbf ab 14:10
Vortragsfolien
Die Vortragsfolien werden nach der Veranstaltung den Teilnehmern zum Herunterladen zur Verfügung gestellt.
Veranstaltungsort
Hybrid: Online und Präsenz im Boulevardtheater Dresden
(Leider haben wir in diesem Jahr nicht unseren üblichen Hörsaal bekommen.)
Das Theater ist gut mit S- und Straßenbahn erreichbar vom Haltepunkt Freiberger Straße. Parken ist kostenpflichtig in der Tiefgarage des nahegelegenen World Trade Centers möglich.
Abendveranstaltung
Die Abendveranstaltung findet wie immer in den Wenzel Prager Bierstuben statt.
Anmeldung
Die organisatorische und kommerzielle Abwicklung erfolgt ausschließlich online über das CERSS Kompetenzzentrum Bahnsicherungstechnik.
Teilnehmerbeitrag
Die Kosten für die Teilnahme in Präsenz betragen 380 EUR, für die Onlineteilnahme 290 EUR pro Person. Die Teilnahme für Mitarbeiter und Studenten der TU Dresden ist kostenfrei (ohne Abendveranstaltung); eine Anmeldung, bei Studenten mit Nachweis durch Immatrikulationsbescheinigung, ist erforderlich. Abweichungen in Preis und Leistung sind nicht möglich.
Kontakt
Chair Asisstant
NameMs Lisa Reiß
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